Santa Cruz Chameleon

Interessant. Wobei knackt der Steurdsatz? Beim Geradeauslauf oder beim lenken?
Fachwerkstatt ist im Zweifel sicher eine gute Idee.
 
So, jetzt eine Frage von mir: Habe seit gestern einen Dropper Post und möchte ihn am Wochenende einbauen. Habe noch nie eine interne Zugführung verlegt. Wie gehe ich das am besten an? Zum Rahmen wurden solche "Schaumstoff Nudeln" geliefert. Ziehe ich die über den Zug um Geräusche zu verhindern? Wenn ja, wie bekomme ich das Ding dann durch das kleine Loch in den Rahmen?
 
Fang am Steuerrohr mit der Schaltzughülle an, dann unten am Unterrohr raus, beide Gummistopfen drauf und durchs Sattelrohr raus... danach schiebst/quetscht über den Eingang beim Steuerrohr die Schaumstoffhülle drüber. Is ein wenig ne Fummelarbeit bei Alu, falls du Carbon hast dann ist ein Röhrchen im Unterrohr einlaminiert was das Ganze einfacher macht.
Gibt auch diverse Tools mit Magneten die sowas vereinfachen, hab ich persönlich aber noch nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Gut, dass ich gefragt habe. Instinktiv hätte ich mit dem Seil begonnen und das dann als "Führung" für die Hülle verwendet. Blöde Idee vielleicht. Schaumstoff aber nur im Unterrohr, oder?
 
So, andere Gabel ist drin und ein anderer Steuersatz, von Hope.
Alles nun knackfrei aber der obere Teil des Steuersatzes sieht komisch aus. Alles spielfrei und läuft top. Aber bündig schliesst der nicht ab.
Ist das normal, gibt es da was für ? Oder kann dieser schwarze Ring unter der Topcap raus ? Hab es wie auf der HopeSeite gemacht.
IMG_0248.jpeg
IMG_0247.jpeg
 
Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit 150mm Federweg bei einem 29er gemacht? Ich würde gerne die verbaute 120er Rhythm traveln und da ich eh die vermaledeite Kartusche kaufen muss...
 
So, andere Gabel ist drin und ein anderer Steuersatz, von Hope.
Alles nun knackfrei aber der obere Teil des Steuersatzes sieht komisch aus. Alles spielfrei und läuft top. Aber bündig schliesst der nicht ab.
Ist das normal, gibt es da was für ? Oder kann dieser schwarze Ring unter der Topcap raus ? Hab es wie auf der HopeSeite gemacht.Anhang anzeigen 1246551Anhang anzeigen 1246552
Das war schon öfter: Hope hat zeei obere IS-Steuersätze. Du hast den falschen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es um #3 und #7 geht.
 
Da ich schon lange nach einem besseren Kettenstrebenschutz gesucht habe, bin ich nun endlich fündig geworden.

Wollte mir zuerst den fürs RAAW Madonna bestellen, doch Scott hat fürs Ransom einen ähnlichen im Programm für weniger als die Hälfte des Preises.

IMG_6658.jpg

IMG_6659.jpg


So sieht er dann montiert aus, das ganze passt wirklich gut und ohne was wegzuschneiden.

IMG_6664.jpg
IMG_6663.jpg


Auch einen passenden Down Tube Protector gibts, da ich aber einen extra angefertigt habe, hatte sich das dann erledigt. Aber falls noch jemand einen sucht.

IMG_6665.jpg
IMG_6666.jpg


Dann fix paar Bilder gemacht im Garten (soweit man das schon so nennnen kann :D)
Bei den braunen Griffen bin ich mir unschlüssig, nur mal zur Probe montiert, finde leider keine richtig dunkelbraunen :(

IMG_6668.jpg
IMG_6669.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, daß du das Bike in der richtigen Größe gekauft hast ? Die höhe der Sattelstütze sieht irgendwie seltsam aus. Viel zu tief im Rahmen versenkt. Als würde man direkt auf dem Hinterrad bzw. dem Sattelrohr sitzen. Kaum vorstellbar, daß man da bequem mit fahren kann.:confused:
 
Zurück
Oben Unten