Um das Thema mal wieder auf mein SC zu bringen.

Ich habe bei Trickstuff mal wegen meiner gebrochenen HD Scheibe angefragt und ein gutes Angebot für eine 203mm UL Scheibe bekommen und angenommen. Die sollte übermorgen oder so eintreffen. Da vorn nix klingelt und hinten mit der HD schon, muss Letztere weichen. Warum keine 180mm? Weil ich kann und bei der UL sind 203 sicherlich hitzetechnisch auch nicht so schlecht. Zudem lässt sich die 203er wunderbar dosieren.
Vorn die Bremse ist nach der Ausfahrt am Sonntag nun eingebremst. Gibt nichts besseres dafür als Regenabfahrten. Heute beim Anbremsen hat es mich fast über den Lenker gehauen. So viel Power, da frage ich mich, was man mit einer Direttissima oder Maxima machen will. Dosieren lässt sich die neue XTR auch wunderbar.
Bei der heutigen Ausfahrt bin ich auf meiner Hausrunde zum Kaiserturm auf einen Baumstumpf gestoßen, der mir so noch nie aufgefallen ist. Hier spielte sich bei mir sofort Kopfkino ab. Hintergrund ist, dass ich gestern beim Dämpfer den größtmöglichen Spacer verbaut habe um noch mehr Progression zu bekommen. Das sollte heute getestet werden.
Also kurzerhand mit den Schuhen eine gescheite Anfahrt zusammen gescharrt und festgetreten. Dann bin ich circa eine halbe Stunde lang immer wieder hoch und angefahren, abgestiegen und wieder etwas festgetreten. Blöderweise steht der Baum auf der anderen Seite circa einen halben Meter links neben der möglichen Flugbahn bei diesem Roadgap und ich hatte auch keine Protektoren mit und der Wind war so stark, die Sonne hat geblendet und und und ... (Mimimi). Gerettet wurde ich dann von der
hinten knackenden Kassette. Wenn etwas an meinem Rad knackt, dann verliere ich sofort die Motivation und breche die Tour ab.
Am Donnerstag fahr ich noch einmal hin und dann spring ich über diesen Weg. Vielleicht nehme ich den FFH auch noch ins Gepäck.
Video ansehen