Santa Cruz Hightower LT

°Fahreinheit

Altmitglied 02
Dabei seit
5. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
586
Sehr schick. Der Rahmen interessiert mich in XL auch. Mh...
Was für Laufräder sind das?
 

°Fahreinheit

Altmitglied 02
Dabei seit
5. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
586
Na mal gucken. :)

Danke. Bei 29ern habe ich keine Erfahrungen mit Felgen. Würde gern mal was anderes nehmen als die EX471er. Daher die Frage. Danke
 
Dabei seit
30. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
85
Ich habe die Newmen SL.A30 in 32 Loch zusammen mit den Acros Nineteen Boost J-Bend Naben aufbauen lassen - hammer Laufradsatz. Leicht, steif und genialer (einstellbarer) Sound. Bin top zufrieden.
 
Dabei seit
1. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
67
Standort
Freisen
Hey Leute,

ich würde gerne einen eigenen Thread erstellen, finde aber leider grad nicht das Tool dafür auf der Startseite. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
 

JaSon78

einarmiger Bandit
Dabei seit
24. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
184
Standort
Düsseldorf


So fertig mit allem außer Fahrwerk einstellen aber das folgt in Ruhe auf einem Trail, bin auf DVO sehr gespannt!
so wie es da steht Tubeless 13,7 kg, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Und die Farbe kommt real viel besser rüber!
Top!

Finde es auch krass, wie unterschiedlich die Farbe je nach Licht in natura oder auf Fotos rüber kommt...
 
Dabei seit
1. April 2010
Punkte für Reaktionen
156
Standort
Stuttgart


So fertig mit allem außer Fahrwerk einstellen aber das folgt in Ruhe auf einem Trail, bin auf DVO sehr gespannt!
so wie es da steht Tubeless 13,7 kg, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Und die Farbe kommt real viel besser rüber!
Ist die Sattelstütze ne 170mm? Ist das bei Dir mit dem XL Rahmen so schon richtig eingestellt? Welche Schrittlänge hast Du denn?
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
599
Standort
Wien
Ja 170 mm Reverb in XL bei 1,86, SL 89, passt genau ... war mir aber nicht im Klaren dass das so knapp ist ...
Leider ist die neue Reverb schon defekt ...
Kommt eine BikeYoke 160 wohl rein ...
Wieso, knapp geht doch eh?! Miss mal ab, vielleicht geht sich die Revive185 auch aus - die baut wirklich sehr flach. Ich hab noch gute 3cm beim Large an Einschub übrig und 86cm Schrittlänge. D.h. eigentlich müsstest du mit dem Polster von 6cm auskommen, um das längere Sitzrohr unterzubringen... :winken:

Käse, dass die Reverb kaputt ist. Was hat sie denn?
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.291
Standort
NRW Südlohn
Wieso, knapp geht doch eh?! Miss mal ab, vielleicht geht sich die Revive185 auch aus - die baut wirklich sehr flach. Ich hab noch gute 3cm beim Large an Einschub übrig und 86cm Schrittlänge. D.h. eigentlich müsstest du mit dem Polster von 6cm auskommen, um das längere Sitzrohr unterzubringen... :winken:

Käse, dass die Reverb kaputt ist. Was hat sie denn?
Ne 160er reicht mir auch, die paar MM mehr Hub sind mir zu kostenspielig

Die Reverb ist steif bzw. sehr schwer trotz mehrmals entlüften und Flüssigkeit wechsel und quietscht wie Sau
 
Dabei seit
25. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
65
Geiles Rad!
Bist du gerade in Finale und bist heute zufällig Shuttle gefahren?
 
Dabei seit
15. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
79
Bin mit meinem XXL Rahmen dann auch mal fertig geworden. Ich wollte jetzt nicht mehr ewig auf das Rockshox Debonair Upgradekit in 160mm für meine Gabel warten und hab sie mit 150mm Federweg montiert. Fährt sich aber auch schon klasse!

IMG_20180513_122432.JPG
IMG_20180513_123210.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
375
Hallo

Würde gerne nach den nun ersten 250km Trailgeballer mal die Anzugsmomente überprüfen.
Kann leider nur für den oberen Link was finden. Hat von Euch jemand auch die Angaben zum unteren Link?

Danke

Anbei ein par Pics von meiner Kiste:





 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
375
Danke, hmm dass ich das vorher nicht selber gesehen habe? :)

Cheers
ron
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte für Reaktionen
1.486
Standort
Innsbruck
Man muss auch unter Fahrrad Archiv gehen. Die Infos auf der aktuellen Seite zu verlinken ist für SC wohl zuviel verlangt.
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte für Reaktionen
1.486
Standort
Innsbruck
Fette ich über das Schmiernippel eigentlich beide Lager (Leitung 17) oder muss ich den Nippel umschrauben?

Also von 19 auf 20.
 
Oben