Ich habe diese Schaumstoff Hüllen verbaut und war sehr zufrieden damit
https://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/capgo-cable-systems/capgo-Noise-Protection-Orange-Line.html
Noch mal eine kurze Rückfrage: gibt ja zwei unterschiedliche Varianten (Bremse / Schaltung). ich müsste das ja auch für Reverb / Schaltung unterschiedlich machen. Oder geht das mit ein und demselben genauso gut? Wenn ja dann eher die für Bremse oder Schaltzug? VGIch habe diese Schaumstoff Hüllen verbaut und war sehr zufrieden damit
https://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/capgo-cable-systems/capgo-Noise-Protection-Orange-Line.html
Hab vor 2 Wochen von 150mm wegen Unzufriedenheit auf 170mm umgebaut...
Tut dem Bike Bergab schon seeeeehr gut..
Lenkwinkel im passenden Bereich um 65,5 Grad und Tretlager etwas höher...
Einzig steil bergauf mags jetzt noch weniger...Aber das war davor ja auch nicht wirklich berauschend
Zusammen mit nem vernünftigem Dämpfersetup kann man damit schon was anfangen..
Bügelbrett wird der Hinterbau aber wohl nie werden
fahre auch vorne 166mm und finde die Geo noch sehr ausgewogen. Fahre damit auch in den Berge gerne lange bergauf. Wobei ich eh finde, dass das HTLT extrem gut bergauf geht! Mit dem flachen Sitzwinkel müsste es nach Foren-Meinung einfach unfahrbar sein, aber ich finde das Teil klettert extrem gut! Besser als mein Sentinel mit 76,x°! Zahlen sind halt nur Zahlen und sind auch nur ein Teil im Gesamt-Konzept.
ja, der Hinterbau unterscheidet sich schon etwas von anderen Hinterbauten. Der Hinterbau vom HTLT fühlt sich nicht so extrem plüschig an, aber man bekommt ihn schon so hin, dass das Rad auch bei hoher Geschwindigkeit satt und effizient liegt. Beim HTLT mit dem Intend Hover rüttelt es mich auf Wurzel-Sektionen schon weniger durch, als auf dem Sentinel mit dem DPX2. Das merke ich v.a. auf den Pedalen (beide Bikes mit den gleichen Pedalen und frische Pins). Mal schauen wie dass dann im Vergleich mit dem Push 11-6 aussieht....
Also meinen Hinterbau mit dem 11.6 find ich schon sehr satt. Bin auch gerade am überlegen ob ich die Gabel traveln soll. Laut Bike Archiv von SC steht Freigabe bis 170 wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
kann mich trotz maximalen Sattelauszug auch nicht über die Klettereigebschaften beschweren. Klar, im steilen muss der A. halt ziemlich vor. Aber habe auch nicht vor zig HM diverse Rampen hochzutreten.
nächstes WE gehts nach Latsch. Mal sehen wie sich der neue Dämpfer so schlägt.
edit...da steht’s
Anhang anzeigen 917681
Was ich bisher gemerkt hab, dass der Hinterbau sehr sensibel auf Luftdruck bzw. den falschen reagiert.
Durch die Anfangs degressive Kennlinie kann man schon gut Druck geben, mit trotzdem gutem Ansprechverhalten und gutem Gegenhalt in der Mitte. Allerdings kann ich dann die letzten 5mm Hub nicht mehr nutzen...
Bei weniger Luftdruck allerdings rauscht er ziemlich durch..
Hatte jetzt mal ein passendes Setup soweit, aber ganz zufrieden bin ich eigentlich noch nicht..Und nein...Hört ja auf mir einen 11-6 schönreden zu wollen
Wie sind denn so die grundlegenden Erfahrungen mit nem Stahlfederdämpfer in dem Rahmen?
Grundsätzlich könnte die kennlinie ja doch passen.
Denke vor allem im mittleren Bereich sollte das mit einem coil sogar besser sein.
Lediglich ob die endprogression ausreicht?
Und ob man sich durch den endanschlag nicht viel Federweg nimmt?!
Nicht konkret..Aber ne 200er Moveloc hab ich gut versenken koennen.Hallo,
ist die Maximale Einstecktiefe der Sattelstütze am Hightower XL Rahmen bekannt?
Hab den Rahmen nicht mehr...Nagel mich nicht auf nen Zentimeter fest...Ging aber tief rein.War es möglich Sie komplett einzustecken