Santa Cruz Hightower LT

dpx2 17mm sag und mit 0.6 volumenspacer.
den lsc noch einiges richtung max.
passt mir perfekt, gibt richtig pop um sich in die luft zu katapultieren. :)
 
IMG-20191012-WA0002.jpeg

Läuft echt gut. Hinterbau is erste Sahne. Bissl fehlts noch an Progression, aber das sollte mittels Spacer hinzubekommen sein! Der auf dem Papier eher flache Sitzwinkel ist nicht wirklich spürbar!
 
So ca. 88kg Fahrfertig mit Helm, Rucksack, Schuhen etc.
Hatte mal 15 Pfund in : https://j-techsuspension.co.uk/pages/setup investiert.
Die machen für den Betrag eine Setup Empfehlung auf Grund Ihrer Erfahrungswerte.
Das hat bei mir bis auf wenige Klicks Rebound und LSC recht gut hingehauen.
Würde ich jederzeit wieder machen für den Betrag, ist doch einiges günstiger als die Anschaffung eins Shockwiz.

Cheers
ron
 
Hallo zusammen,
Bin neu in dem Thema und interessiere mich für das ht lt cc x01. Jetzt meine Frage bin 184 gross und 85 sl.... Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
Danke
 
Das sehe ich anders. Was fährst du damit? Ich bin mit L sehr zufrieden (186cm und 86cm Schrittlänge) und kann eine Revive 185mm fahren - hat noch 3cm Auszug in etwa. Beim XL wäre sich die um das gewisse nicht ausgegangen. Und ich persönlich sitze gestreckt genug drauf, lege Wert auf ein wendiges Rad. Mal probieren wäre mMn wichtig, außer du hast die Daten deines aktuellen Rades und vergleichst sie mit dem HTLT.
 
Ich bin selbst mit 180 lieber XL statt L gefahren.

L fand ich um einiges zu kompakt.

Bei 84er Schrittlänge ging noch eine 160er Revive mit etwas Reserve.
 
Fahre auch ein XL bei 179 cm. Finde es wendig genug. Klar ist es kein Dirt oder BMX (Komme aus dem Bereich) aber das sollte man auch nicht bei nem Enduro erwarten. Finde es beim XL super, dass ich mittig auf dem Bike stehe.
 
Hat jemand im Ruhrgebiet (Düsseldorf, Essen) ein HTLT in L, auf dem ich mal probesitzen könnte? Bin bislang mit 175 und SL86 ein M gefahren und finde es mittlerweile zu "klein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Habe mich für den L Rahmen entschieden. Fand XL bei mir zu gross. Bin beides gefahren... Würde auch beides gehen und man sollte es auf jedenfall testen
 
Servus. Baue mir gerade ein Hightower LT auf. Bezüglich Innenlager will ich ein stinknormales Sram GPX verbauen. Liege ich da richtig mit BSA 68/73 mm Innenlagerbreite? ... oder BSA 83mm ?
Danke
 
Alles klar.

Kann ich das Innenlager mit dem von Sram angegebenen Drehmoment anziehen oder muss ich da aufpassen wegen dem Carbon Rahmen?

Hat jemand die Distanzringe verbaut die bei dem Lager dabei sind bezüglich GX 12 Fach Schaltung? Laut Sram soll man die bei 73mm Innlagerbreite ja weglassen.

Letzte Frage. Muss ich irgendwas beachten beim Einpressen vom Steuersatz? Würde da ein wenig Teflon Fett draufgeben und dann einpressen.

Bevor ich da irgendwas an dem Frame versaue Frag ich zur Sicherheit nach.

Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten