Erstmal Glückwunsch zu dem Traumbike.
Von der Körpergröße sind wir auf fast gleichem Niveau, wie siehts bei dir mit dem Gewicht aus?
Wenn wir schon dabei sind, wie sind deine ersten Eindrücke und wie macht sich der Sitzwinkel beim Uphill?
Gewicht derzeit 97kg, sollen aber noch 5 kg fallen (Hab mir meinen ersten Kurztriathlon im Sommer eingebildet und michangemeldet)
Erster Eindruck nach 2 kurzen Touren in den Heimischen Hügeln:
Sehr guter Vortrieb, hab mich auf Anhieb gleich auf dem Rad wohl gefühlt. Sitzwinkel auf kurzer, steiler Rampe hab ich vorige Seite schon mal was geschrieben, eigentlich unauffällig und hat echt viel grip das Rad. Auf längeren Auffahrten könnte er vmtl minimal steiler sein um mein subjektives Wohlbefinden noch zu steigern.
Sattel ist ganz vorne und ich habe mich heute mal 100hm auf nicht ganz flacher Schotterstraße ertappt, dass ich auf die sattelnase gerutscht bin, da hab ich mich leichter getan beim kurbeln. Aber das geht ja jedem wieder anders.
Im Vergleich zu meinen Transition Patrol gefällt es mir besser, dürfte aber für mich trotzdem etwas steiler sein. Muss mal sehen, ob es Evtl noch einen
Sattel gibt, der mich 1-2 cm nach vorne bringt. Der originale WtB wird mich vmtl eh nicht ewig begleiten.
Habe aber bei meiner Geometrievergleichstabelle im Vorfeld nur ein speci enduro und das
Orbea Rallon gefunden, was vergleichbar, jedoch steiler ist.
Orbea hat mir aber nicht gefallen für das viele Geld und Speci war mir zu langweilig in ganz schwarz und das schwarz/pink ist auch gewöhnungsbedürftig.