Santa Cruz Hightower LT

Anzeige

Re: Santa Cruz Hightower LT
So, dann poste ich auch noch ein Foto von meinem neuen Baby

Bin übrigens ein wenig verblüfft von euren Diskussionen zur Rahmengröße - L bei 173cm?? Fühle mich mit meinen 184 pudelwohl auf dem L-Rahmen, würde keinen größeren wollen. Aber jeder wie er mag
 

Anhänge

  • 478F8C29-5804-44EE-9A3E-049540CDBBF3.jpeg
    478F8C29-5804-44EE-9A3E-049540CDBBF3.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wo man genau passende Label/Decals für das Unterrohr herbekommt?
Hatte an das Orange vom Fox-Aufkleber gedacht, also etwas greller. Oder schwarz :)
Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer sagen was für ein Spacer original beim Float DPX2 im Hightower LT verbaut ist bzw. den vierstelligen Customtune Code durchgeben vom Dämpfer?
Vielen Dank.
 
Hallo
Wollte heute die Lager mit der orignal SantaCruz Fettpresse fetten.
Wenn ich da einige wenige Stösse gebe, quillt das Fette aus der Presse neben diem Nippel raus.
Kann man dann davon ausgehen, dass bereits ausreichend Fett in den Lagern vorhanden ist?
Die Presse scheint dabei gut auf dem Nippel aufgesessen zu haben.
Oder muss man bevor die Presse angesetzt wird, alle Lagerabdeckungen öffnen, damit das überschüssige Fett da rausquiellen kann?
Danke für Eure Infos, habe das halt bisher noch nie gemacht.
Ist mein erstes Bike mit Nippeln ;-)

Cheers
ron
 
Hallo
Wollte heute die Lager mit der orignal SantaCruz Fettpresse fetten.
Wenn ich da einige wenige Stösse gebe, quillt das Fette aus der Presse neben diem Nippel raus.
Kann man dann davon ausgehen, dass bereits ausreichend Fett in den Lagern vorhanden ist?
Die Presse scheint dabei gut auf dem Nippel aufgesessen zu haben.
Oder muss man bevor die Presse angesetzt wird, alle Lagerabdeckungen öffnen, damit das überschüssige Fett da rausquiellen kann?
Danke für Eure Infos, habe das halt bisher noch nie gemacht.
Ist mein erstes Bike mit Nippeln ;-)

Cheers
ron
Das Fett tritt normalerweise nicht am Nippel aus, sondern das überschüssige Fett quilt an den Lagern, sprich zwischen Link und Hinterbau raus.
Da muss nix geöffnet werden...Meine Empfehlung: einfach noch mal mit mehr Liebe an den Nippel...
 
Wenn ich da mit dem Finger über die Lagerabdeckung fahre ist es schon ein wenig Fettig.
Für dass es zuvor schon einige male mit dem Schlauch abgespritzt wurde, wäre es dort bestimmt eher trocken.
Also vermutlich ausreichend gefüllt.

Thanx and Cheers
ron
 
Als neuer HT Besitzer hab ich auch ne technische Frage:
Wenn ich die Schraube am vorderen Dämpferauge löse aber nicht rausziehe, dann merke ich etwas Spiel zwischen Dämpfer und Rahmen wenn ich das Bike anhebe. Ist das bei euch auch so? Evtl. ist das ja so gewollt? Wenn ich die Schraube anziehe (was ist das korrekte Drehmoment?) ist davon nichts zu merken, der Dämpfer bewegt sich dann aber nur noch schwergängig um das Auge.

Thx

Noch ein Bild von meinem Bike:
IMG_2376.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2376.jpg
    IMG_2376.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 563
Als neuer HT Besitzer hab ich auch ne technische Frage:
Wenn ich die Schraube am vorderen Dämpferauge löse aber nicht rausziehe, dann merke ich etwas Spiel zwischen Dämpfer und Rahmen wenn ich das Bike anhebe. Ist das bei euch auch so? Evtl. ist das ja so gewollt? Wenn ich die Schraube anziehe (was ist das korrekte Drehmoment?) ist davon nichts zu merken, der Dämpfer bewegt sich dann aber nur noch schwergängig um das Auge.

Thx

Noch ein Bild von meinem Bike:Anhang anzeigen 762874

Das ist normal.

Die Schrauben sollten mit 16nm angezogen werden.
 
Als neuer HT Besitzer hab ich auch ne technische Frage:
Wenn ich die Schraube am vorderen Dämpferauge löse aber nicht rausziehe, dann merke ich etwas Spiel zwischen Dämpfer und Rahmen wenn ich das Bike anhebe. Ist das bei euch auch so? Evtl. ist das ja so gewollt? Wenn ich die Schraube anziehe (was ist das korrekte Drehmoment?) ist davon nichts zu merken, der Dämpfer bewegt sich dann aber nur noch schwergängig um das Auge.

Thx

Noch ein Bild von meinem Bike:Anhang anzeigen 762874

Kannst du bitte verraten welche Tasche das ist?
Hast du dazu evtl. noch weitere Detailbilder?

Vielen Dank.
 
Hallo liebe HT Gemeinde,

Wer möchte eventuell seinen neuwertigen Fox DPX2 in komplett schwarz gegen meinen 3 Wochen alten Kashima DPX2 tauschen? Die goldene Beschichtung gefällt mir so garnicht! Bei Interesse PM an mich.

Edit! Hat sich schon erledigt! Vielen Dank!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Bin aber im falschen Thread gelandet, sorry!

Die Tasche ist eine Blackburn "Outpost Corner Bag", hier:
https://www.bike-components.de/de/Blackburn/Outpost-Corner-Bag-Rahmentasche-p63454/

Detailfotos kann ich heute Abend machen. Die Tasche passt genau in den Rahmen (L). Ich habe den unteren Riemen um die Dämpferaufnahme gelegt. Finde ich schöner als mit einem langen Riemen den SC Schriftzug am Unterrohr zu verdecken. Platz genug für das nötigste und Klapper/Wackelfrei! an den Climb-switch kommt man trotzdem dran, brauche ich aber so gut wie nie.

Frage: hat jemand mal versucht eine Minipumpe unter dem Flaschenhalter zu montieren? Ich denke dabei an die OneUp EDC. Bin mir aber nicht sicher ob die Brems bzw. Schaltleitungen im Weg sind.
 
Danke für die Info. Bin aber im falschen Thread gelandet, sorry!

Die Tasche ist eine Blackburn "Outpost Corner Bag", hier:
https://www.bike-components.de/de/Blackburn/Outpost-Corner-Bag-Rahmentasche-p63454/

Detailfotos kann ich heute Abend machen. Die Tasche passt genau in den Rahmen (L). Ich habe den unteren Riemen um die Dämpferaufnahme gelegt. Finde ich schöner als mit einem langen Riemen den SC Schriftzug am Unterrohr zu verdecken. Platz genug für das nötigste und Klapper/Wackelfrei! an den Climb-switch kommt man trotzdem dran, brauche ich aber so gut wie nie.

Frage: hat jemand mal versucht eine Minipumpe unter dem Flaschenhalter zu montieren? Ich denke dabei an die OneUp EDC. Bin mir aber nicht sicher ob die Brems bzw. Schaltleitungen im Weg sind.

Danke!
Das mit der Minipumpe hab ich versucht und ja die Leitungen sind im Weg. Also ich habs gelassen weil es echt nicht passt.
 
Danke für die Info. Bin aber im falschen Thread gelandet, sorry!

Die Tasche ist eine Blackburn "Outpost Corner Bag", hier:
https://www.bike-components.de/de/Blackburn/Outpost-Corner-Bag-Rahmentasche-p63454/

Detailfotos kann ich heute Abend machen. Die Tasche passt genau in den Rahmen (L). Ich habe den unteren Riemen um die Dämpferaufnahme gelegt. Finde ich schöner als mit einem langen Riemen den SC Schriftzug am Unterrohr zu verdecken. Platz genug für das nötigste und Klapper/Wackelfrei! an den Climb-switch kommt man trotzdem dran, brauche ich aber so gut wie nie.

Frage: hat jemand mal versucht eine Minipumpe unter dem Flaschenhalter zu montieren? Ich denke dabei an die OneUp EDC. Bin mir aber nicht sicher ob die Brems bzw. Schaltleitungen im Weg sind.
Passt in die Tasche keine Minipumpe? Das wäre für mich die Lösung...
 
Zurück
Oben Unten