Kurze Frage. Ich habe den grauen Rahmen. Sollte ich hier zur matten oder glänzenden Folie greifen? Habe die von Easy Wrapped bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Frage. Ich habe den grauen Rahmen. Sollte ich hier zur matten oder glänzenden Folie greifen? Habe die von Easy Wrapped bestellt.
Danke. Habe die Glänzende geordert. Hoffentlich kommt die mit dem Rahmen. So wie ich mich kenne, kann ich mich nicht gedulden und das Rad muss gleich aufgebaut und gefahren werden. Danach die Folie zu verkleben hat einen gewissen Mehraufwand, da ich es dann wieder richtig reinigen muss.Ich habe auch den glänzenden Grauen (MY2018) und die beim Komplett-Rad beiliegende 3M Folie an einigen Stellen verwendet. Die 3M Folie ist glatt und ich glaube, dass matte Folie zu auffällig wäre.
Habt ihr das Innenlager (bei mir ein Rotor) mit Loctite montiert oder nur mit Fett, oder trocken?
auf keinen Fall LoctiteHabt ihr das Innenlager (bei mir ein Rotor) mit Loctite montiert oder nur mit Fett, oder trocken?
Genau. Hat beim Bardino gepasst. Ich hoffe, dass das SC hier nicht anders ist. Gehäusebreite ist 73mm oder?auf keinen Fall Loctite
Ich vermute du willst eine Race Face Kurbel verbauen mit dem Rotor Innenlager?
Kann mir einer mal helfen bzgl. der Fettspritze? Ich habe schon eine schöne von Hazet. Hat diese ebenfalls jemand und weiß, welchen Aufsatz ich benötige?
Hm... noch eine Presse. Naja... dann kauf ich mir die. Wie oft schmiert man denn die Lager damit? Ich würde Castrol LMX Fett nehmen, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das bleibt sehr sehr lange in den Lagern. Nun frage ich mich, wie oft man da nachschmiert, wenn man da eine Fettpackung reinpumpt.Ich nutze diese hier:
BGS Mini-Fettpresse, 125 ccm, 3141 https://www.amazon.de/dp/B001ILAEX8/ref=cm_sw_r_cp_tai_5b6VBbN3S14P2
Hm... noch eine Presse. Naja... dann kauf ich mir die. Wie oft schmiert man denn die Lager damit? Ich würde Castrol LMX Fett nehmen, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das bleibt sehr sehr lange in den Lagern. Nun frage ich mich, wie oft man da nachschmiert, wenn man da eine Fettpackung reinpumpt.
Ja. Das hatte ich schon gelesen. Werde ich auf jeden Fall mal kontrollieren. Danke.Ich mach das in unregelmäßigen Abständen. Ist auch immer vom der Nutzung abhängig.
Kontrollier aber auch die Lager des oberen Links und natürlich alle Schraubverbindungen. Die sind zu 99% nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/node/2021
Stimmt es, dass es zwei verschiedene Rahmen gibt. Einmal den "C" und einmal den "CC"? Ich habe da ein Video gesehen wo einer sagte, dass er bloß den C Rahmen hat.
Ja, klar. Schau doch bitte mal in die Angebote. Der C-Rahmen hat keine Nachteile, es gibt halt rund 300g Mehrgewicht - wenn es einem wichtig ist...muss man auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Allerdings kommt es auf den Zeitpunkt des Erwerbs an...Macht sich das dann auch beim Komplettbike bemerkbar bezogen auf den Preis?
Gut. Ich habe für meinen 2018er CC Rahmen 2080 inkl. Versand bezahlt. Wenn ich schaue, was die neuen so kosten...Ja, klar. Schau doch bitte mal in die Angebote. Der C-Rahmen hat keine Nachteile, es gibt halt rund 300g Mehrgewicht - wenn es einem wichtig ist...muss man auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Allerdings kommt es auf den Zeitpunkt des Erwerbs an...
Gut. Ich habe für meinen 2018er CC Rahmen 2080 inkl. Versand bezahlt. Wenn ich schaue, was die neuen so kosten...
Naja. Bisher beschränkt sich der Spaß auf die Vorfreude. Rahmen und noch fehlende Teile sollten heute ankommen. Dann geht es an den Aufbau.Ja, eben, wenn du ein Jahr wartest, hast du das auch bei den 2019ern eben. Das ist leider und auch zum Glück so. Man kriegt ja jetzt gerade einen Rahmen vom Hightower LT CC 2019 günstiger als 2800,-... (was mich theoretisch locken könnte - und zwar nächstes Jahr dann, weil ich so gern ein blaues SC hätte)
Wichtig ist ja, dass du ein gutes Angebot geschnappt hast und schon jetzt Spaß am Bike hast! Und ob C oder CC ist dann wirklich unwichtig (außer man hat den CC- ich hab meine HT-Rahmen gebraucht gekauft und auch CC
)...