Santa Cruz Hightower V2 2020

Finde beim V2 die eingeschränkte Dämpferwahl nicht gut. Und der Sitzwinkel könnte noch etwas steiler sein. Und die Federung ist ja irgendwie nicht optimal. Ich finde, man muss zu viel Druck fahren, damit’s nicht durchrauscht. Und dann wird’s eher etwas bockig. Ist auf jeden Fall kein Mini-Enduro. Als Trailbike ist es gut.
 
Finde beim V2 die eingeschränkte Dämpferwahl nicht gut. Und der Sitzwinkel könnte noch etwas steiler sein. Und die Federung ist ja irgendwie nicht optimal. Ich finde, man muss zu viel Druck fahren, damit’s nicht durchrauscht. Und dann wird’s eher etwas bockig. Ist auf jeden Fall kein Mini-Enduro. Als Trailbike ist es gut.
Macht Sinn wenn es sich um ein Trailbike handelt 😅
 
Ich finde es ist ein super Allrounder. Macht auf Touren Spaß, macht auch als Enduro Spaß oder auch mal im Park. Hab mit dem bike schon viel erlebt.
Klar, ein tallboy klettert vermutlich etwas besser und ein megatower ist plüschiger wenns ruppig wird, aber wenn man für die Anwendungszwecke nur ein bike will....
Ich habe neben dem HTV2 noch nen Downhiller. Für mich ist das die perfekte kombo.
 
Also im Park wäre es mir auf Dauer zu unbequem. Für gelegentliche Abstecher ist es sicher okay.
Eben. Es ist ein sehr gutes Eins-für-alles bike.
Böse formuliert : der perfekte Kompromiss.
Ich habe am Anfang geschwankt zwischen MT und HTV2 und bin froh mich für das letztere entschieden zu haben. Auch weil ich für den Park noch was anderes habe.
 
Als Kompromiss für Alles würde ich fast das Htlt besser bewerten. Aber das hat auch andere Nachteile. Naja. Das ht2 ist schon kein schlechtes Rad.
 
Also ich liebe die Kiste benutze das HTV2 für alles, auch fürs Grobe (Bikepark, Alpen, Finale, Pyrenäen) fahr mit dem Radel bedeutend mehr Downhill als Uphill (ich bin einfach faul).
Hatte vorher das HT1 mit LT Link und DHX2, muss sagen den Lenkwinkel finde ich beim V2 schon viel angenehmer.
 
Also ich liebe die Kiste benutze das HTV2 für alles, auch fürs Grobe (Bikepark, Alpen, Finale, Pyrenäen) fahr mit dem Radel bedeutend mehr Downhill als Uphill (ich bin einfach faul).
Hatte vorher das HT1 mit LT Link und DHX2, muss sagen den Lenkwinkel finde ich beim V2 schon viel angenehmer.
Welchen Dämpfer und Gabel hast du jetzt und vorher drin?
 
Welchen Dämpfer und Gabel hast du jetzt und vorher drin?
HT V1
Pike RCT3 150mm
DHX2 200*57mm mit LT Link

HTv2
Erst die Pike 150mm
Dann Lyrik ultimate, 150mm
jetzt 160mm
RS super Deluxe ultimate

Interessanter Weise bin ich von HTV1 Größe L auf XL beim HTV2 umgestiegen und bin glücklich bei 186cm und SL83cm.
 
5BA4A462-FDB8-45DB-AD98-5F6CF49C026F.jpeg
 
Hi, ich frag einfach mal hier, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich bei meinem HighTower ein Geräusch aus Richtung Hinterbau, wenn ich über größere Wurzeln oder Steine fahre. Das klingt so ein bißchen als hätte man eine leere Cola-Dose im Flaschenhalter, die klappert. Das Geräusch war zu Anfang nicht und kam erst in letzter Zeit. Beim letzten Service habe ich den Hinterbau gecheckt, der lief sauber ohne Knacken. Auch beim Uphill oder Wiegetritt ist alles ruhig, nur bei einmaligen Schlägen, z.B. einer Stufe ist es zu hören. Das Tretlager hab ich geprüft, das läuft rechts zwar rau, wollte ich jetzt aber erst nach dem Winter wechseln. Das hab ich auch eher nicht im Verdacht weil beim Uphill ja nix ist.
Hat jemand eine Idee was ich noch checken könnte. Trotzdem die Hinterbau-Lager wechseln?
Danke schonmal
 
Hast du den Super Deluxe verbaut? Evtl da mal schauen. Ich meine da gab es ab und an mal eine Geräuschproblematik.
 
Hi, ich frag einfach mal hier, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich bei meinem HighTower ein Geräusch aus Richtung Hinterbau, wenn ich über größere Wurzeln oder Steine fahre. Das klingt so ein bißchen als hätte man eine leere Cola-Dose im Flaschenhalter, die klappert. Das Geräusch war zu Anfang nicht und kam erst in letzter Zeit. Beim letzten Service habe ich den Hinterbau gecheckt, der lief sauber ohne Knacken. Auch beim Uphill oder Wiegetritt ist alles ruhig, nur bei einmaligen Schlägen, z.B. einer Stufe ist es zu hören. Das Tretlager hab ich geprüft, das läuft rechts zwar rau, wollte ich jetzt aber erst nach dem Winter wechseln. Das hab ich auch eher nicht im Verdacht weil beim Uphill ja nix ist.
Hat jemand eine Idee was ich noch checken könnte. Trotzdem die Hinterbau-Lager wechseln?
Danke schonmal
hatte ich ebenso in den gleichen situationen, ein hartes metallisch klingendes geräusch.
es war dann die schaltzugaußenhülle, die im hinterbau extrem geklappert hat. hab das mit einer capgo noise protection schaumstoffhülle in den griff bekommen. überprüf das mal, bevor du lager oder dämpfer wechselst!
 
Danke für die Rückmeldungen schonmal
@Remux: Den Dämpfer hatte ich beim Service auch draussen, da ist mir nix aufgefallen, aber ich achte nochmal drauf!
@Mx_1978: Das klingt spannend, das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da schaue ich mal!
 
Zurück
Oben Unten