Santa Cruz Hightower

Das Passt Mein Reifen Thema gabs schonmal, hier mal meine zwei Cents dazu:

Eben einen alten 29x2.4 Conti Trail King draufgezogen*, 30mm Felge innen. Da dreht sich 4 bar absolut nix mehr. Passt vom Duchmesser nicht an der unteren Wippe vorbei. Hab den auf meinem anderen Rad immer so mit 1.6-1.8 bar gefahren. Auf dem HT noch nicht drauf gehabt... aber bei dem Luftdruck geht das im Stand GERADE so... wobei dieses Corpus Delicti auch schon bessere Tage gesehen hat.

Fair warning.




*) zum morgen im Bikepark vollends runterzuschrubben... ohne Freigabe. :eek:


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1.8 bar

c9c164e18e5069b6492a54512edcd66c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RubberQueen bzw jetzt eben TrailKing waren in 2,4 aber auch gefühlte Ballonreifen.
 
Screenshot_20170622-152718.png
Screenshot_20170622-152718.png
Hatte erst einen Fox-Dämpfer drin, der hats aber wohl nicht überstanden, siehe Text unterm Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170622-152718.png
    Screenshot_20170622-152718.png
    681,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich einen Stahlfederdämpfer mit 200x57 einfach durch einen 6mm Spacer auf der Koblenstange begrenzen kann und dann müsste er ins Hightower passen? Bzw. hat sich schon mal jemand herangetastet ob vielleicht auch 4 oder 5mm reichen. Aber da spielen die verbauten Reifen wahrscheinlich noch ein große Rolle, oder?
Cane Creek bietet ja als einziger auch separat die VALT Federn für 50er und 57er Hub an. Macht das überhaupt einen Unterschied bei so geringen Hubunterschied? Fox und Rockshox haben ja nur eine Feder für ihre Dämpfer mit 200mm Einbaulänge.
 
Ja es gehen maximal 54 mm Hub,
Ist ja kein Geheimnis, kannst dann mit 29 Zoll und beiden Einstellungen fahren!
Hast ein paar mm mehr an FW dann!
Ist an dem DHx 2 am einfachsten umzubauen, geht aber mit vielen Fox Luftdämpfer auch!
 
Danke für die Tipps. DHX2 ist bestellt. Welche Federhärte fahrt ihr denn bei welchem Gewicht? Der Spring Calculator von TFTunded spuckt bei meinen ca. 80kg eine 500er Feder für 51mm Hub aus und eine 400er für 57mm Hub. Dann müsste doch theoretisch eine 450 ganz gut passen. Stimmt das grob mit euren Erfahrungen überein?
 
Zurück
Oben Unten