Der ist doch dabei.OK, Danke. Mich hat irritiert, dass auf der Webseite von Chris King steht, dass dropset1 nicht mehr produziert wird, und stattdessen wohl dropset 3.
Hast du zusätzlich den Gabelkonus von Chris King gekauft oder den alten genommen?
Kauf dir als Folie 1-2 Set von dem Folienkit von Allmountain Style oder Risel Design. Ist die Dickste (transparente) Folie die ich kenn. Damit kann man alle wichtigen Stellen abkleben.Danke an alle für die Rückmeldungen zu dem Thema Schutzfolie und Rockguardz..
Hab mir jetzt mal als ersten Schritt einen Rockguardz bestellt.
Du könntest auch bei dir im Ort in einem Werbetechnik-Betrieb (Autobeschriftungen, Schilder etc.) fragen.Danke an alle für die Rückmeldungen zu dem Thema Schutzfolie und Rockguardz..
Hab mir jetzt mal als ersten Schritt einen Rockguardz bestellt.
Ich habe unter dem Rockguard auch Folie gegklebt, das war beim Nomad 2 schon eine gute Entscheidung, da zwischen dem Rockguard und dem Rahmen unweigerlich Dreck landet. Der ist dann, spätestens wenn man den Rockguard mal abmacht, wie Schleifpapier und zerkratz den Lack dann.Danke an alle für die Rückmeldungen zu dem Thema Schutzfolie und Rockguardz..
Hab mir jetzt mal als ersten Schritt einen Rockguardz bestellt.
Ich habe unter dem Rockguard auch Folie gegklebt, das war beim Nomad 2 schon eine gute Entscheidung, da zwischen dem Rockguard und dem Rahmen unweigerlich Dreck landet. Der ist dann, spätestens wenn man den Rockguard mal abmacht, wie Schleifpapier und zerkratz den Lack dann.
Ansosnsten habe ich mir den Rockguard sofort nach dem Kauf ans Nomad 4 gebaut, nachdem ich die gute Erfahrung am Nomad 2 gemacht habe. Das ist gut investiertes Geld
Du könntest auch bei dir im Ort in einem Werbetechnik-Betrieb (Autobeschriftungen, Schilder etc.) fragen.
Vielleicht darfst du mal in die Reste Kiste langen und schneidest dir halt selber was zurecht.
Mache ich auch immer so. Und die haben auch den guten Kram von 3m und so weiter.
Fragen kostet ja nichts!
Kauf dir als Folie 1-2 Set von dem Folienkit von Allmountain Style oder Risel Design. Ist die Dickste (transparente) Folie die ich kenn. Damit kann man alle wichtigen Stellen abkleben.
Im MTBR Forum wurde immer von einem leichteren Tune beim Nomad V4 gesprochen. Ich fahr den Coil vom Nomad im MT. Geht gut.
die Folie aus dem beiliegenden Kit, und für mein Nomad 2 habe ich einen Bogen, ich glaube 3M Folie, bei Amazon bestellt, der ließ sich auch gut verarbeiten und hält auch noch gut.Danke für den Tipp. Das werd ich auch auf jeden Fall machen. Welche Folie hast du verwendet?
die Folie aus dem beiliegenden Kit, und für mein Nomad 2 habe ich einen Bogen, ich glaube 3M Folie, bei Amazon bestellt, der ließ sich auch gut verarbeiten und hält auch noch gut.
sowas hier
https://www.amazon.de/LEGENDARDO©-L...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
SDAir aus meinem nomad:Die Frage ist, ob es umgekehrt genauso funktioniert. Leider gibt die Seriennummer meines SuperDeluxe Coil auf Trailhead kein Ergebnis.
Aber unter der Seriennummer steht 230x60 MM320. Letzteres könnte mit dem Tune zu tun haben. Könnte bitte jemand diesen Wert von seinem SuperDeluxe Air beim Nomad V4 und/oder Megatower ablesen und hier posten.
Das hängt dann auch ein wenig vom Lack ab. Tip: wenn mann die Folie vorm Entfernen aber mit einem handelsüblichen Fön erwärmt, dann wird der Kleber weicher und lässt sich auch leichter lösen, dann auch ohne den Lack vom Bike zu ziehen. Aber hier ist man hinterher erst schlauer.Schaut gut aus die Folie, löst sich damit der Lack nicht mit ab oder?
Naja eine genaue Artikelnummer habe ich jetzt nicht. Es gibt ja auch diverse andere Hersteller als 3m die das können.Welche 3M Folie wäre denn die passende? Bzw. die die gut schützt?
Auch dass eine 3M Folie mehr schützt... könnt ihr mir da was empfehlen?
Servus!
Mich würde es interessieren welche Vorbaulängen ihr so am Nomad Fahrt und euch auch wirklich Zusagen.
Fahre bei der Rahmengröße L und der Körpergröße 1,80m einen 50mm Vorbau. Scheint mir aber etwas zu lang, habe immer das Bedürfnis meine Hände etwas weiter nach hinten „verlagern“ zu wollen.
Vor allem beim Uphill macht es sich am stärksten bemerkbar.
Würdet ihr lieber zu 40mm greifen oder gleich viel weiter drunter gehen?
Ich weiß, hängt stark von persönlichen Vorlieben ab, wollte aber dennoch eure Meinung hören!
Habe zwei ganze Spacer drunter, und den Santa Cruz Lenker mit 20mm rise.Rahmengröße L, 50er Vorbau mit Rise, 38er Lenker.
Bei dir klingt es fast danach, als müsste dein Cockpit höher werden. Wieviel Spacer hast du unter deinem Vorbau und welche Lenkerhöhe fährst du?