2
228dh9cxrgbt5h
Guest
Ich weiß es sind nur Gerüchte, aber angeblich ist der release Termin der 15.12. Stand auf mtbr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na die Ballerbude wenn man kein 29er möchte...Was erwartet ihr vom Nomad 5? Bislang gibts ja nur Gerüchte. Kauft jemand wenns wieder 27,5“ wird oder kauft gerade deshalb jemand?
Mich würde ein steilerer Sitzwinkel anmachen. 27,5 finde ich gut, der 29er Hype hat bei mir irgendwie nicht so ganz gezündet.
Was ich mich frage ist, wie findet das Nomad seinen Platz in der Modellpalette? Da gibts das Bronson als Alleskönner, das Megatower als Enduroballerbude... und was soll das Nomad nun darstellen 2021?
Na die Ballerbude wenn man kein 29er möchte...
War grad beim Händler wegen Crash Replacement von am 4er. Er hat bestätigt, dass das V5 im Dezember kommt. Händler haben bestellt, aber es dürften im Dezember nur sehr wenige Bikes nach Europa kommen. Mal 150, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Er hat gemeint, dass es optisch analog zum 5010 - aber halt für gröber daherkommt - 170 mm.
Wegen Mullet habe ich nicht gefragt, aber ich gehe davon aus, dass es 650b bleibt. Auch weil er gemeint hat, dass falls ich kein V4 mehr bekomme, meine Anbauteile auf's V5 passen müssten.
Beim Medium 10 mm mehr Reach, aber deutlich steilerer Sitzwinkel. D.h. Abstand beim Sitzen nicht größer.
Größenabhängige Kettenstrebenlänge.
Als ich mir 2018 das Nomad geholt war, war's für mich klar. Ich war zwar schon länger ein Santa Fan (2x V10), aber das V3 Nomad war mir zu kurz und L bei 172 cm Größe wäre mir komisch vorgekommen. Das V4 mit der tiefen Dämpferanlenkung und den Geometriedaten hat mir dann aber extrem zugesagt. Etwas Vergleichbares in 29er gab's von Santa nicht. Außerdem wollte ich eher was Verspielteres, bei meiner Größe ist 29 net unbedingt ein Muss und da ich ein bisschen auf den Leichtbau-Wahn aufgesprungen bin, spielte das auch eine Rolle. Das Nomad ist zwar eigentlich der falsche Rahmen für Leichtbau, aber ich bin mit dem Park-LRS auf unter 13,5 und mit Touren-LRS auf unter 13,0. Doch leichter als so manche aktuelle 15 kg 29er.Was erwartet ihr vom Nomad 5? Bislang gibts ja nur Gerüchte. Kauft jemand wenns wieder 27,5“ wird oder kauft gerade deshalb jemand?
Mich würde ein steilerer Sitzwinkel anmachen. 27,5 finde ich gut, der 29er Hype hat bei mir irgendwie nicht so ganz gezündet.
Was ich mich frage ist, wie findet das Nomad seinen Platz in der Modellpalette? Da gibts das Bronson als Alleskönner, das Megatower als Enduroballerbude... und was soll das Nomad nun darstellen 2021?
Ich hab's nur mal hingebracht. Er klärt das jetzt mit Santa.was muss man für einen replacement rahmen hinblättern?
Ja klingt interessant. Laut Händler sieht man den Unterschied schon. Aber es ist sicher nicht so ein großer Schritt wie vom V3 zum V4.Verdammt mein Nomad ist doch erst ein Jahr alt
Steilerer Sitzwinkel +mehr Reach klingen schon vielversprechend
Als ich mir 2018 das Nomad geholt war, war's für mich klar... Muss und da ich ein bisschen auf den Leichtbau-Wahn aufgesprungen bin, spielte das auch eine Rolle. Das Nomad ist zwar eigentlich der falsche Rahmen für Leichtbau, aber ich bin mit dem Park-LRS auf unter 13,5 und mit Touren-LRS auf unter 13,0.
Naja die Endprogression vom V4 reicht mir vollkommen. Mit knapp 70kg Kampfgewicht wahrscheinlich keine Überraschung. Noch mehr Progression in Verbindung mit einem Coil Dämpfer ....... Ich darf gar nicht darüber nachdenken.Ich hab's nur mal hingebracht. Er klärt das jetzt mit Santa.
Ja klingt interessant. Laut Händler sieht man den Unterschied schon. Aber es ist sicher nicht so ein großer Schritt wie vom V3 zum V4.
Noch vergessen: Angeblich eine leicht stärkere Endprogression
Mit Durchschlagen hatte ich beim V4 auch nie ein Problem. Ebenfalls ca. 70 kg. Coil-Dämpfer interessiert mich aber weniger.Naja die Endprogression vom V4 reicht mir vollkommen. Mit knapp 70kg Kampfgewicht wahrscheinlich keine Überraschung. Noch mehr Progression in Verbindung mit einem Coil Dämpfer ....... Ich darf gar nicht darüber nachdenken.
Here you go: https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-nomad-2018.847760/post-16998448Hab ebenfalls ein Nomad CC V4 mit eben Park-LRS und einem leichten Touren LRS sowie leichten Parts. Meines ist ein XL.
Trotz Assegai/Dissector EXO auf Newmen SL.A30 und BikeYoke Revive 2 Variostütze komme ich nicht unter 13kg. Kannst du bitte zwecks Anregungen deine genaue Partslist posten (inkl Gewichte). Gerne auch im Nomad V4 Thread.