Santa Cruz Tallboy 4 2020

89832F59-A016-44EC-8896-6227DCEAB4C3.jpeg
 
Hallo zusammen, mir ist ein ziemliches Missgeschick passiert und zwar habe ich die Endkappe vom Schaltzug der Sattelstütze im Rahmen (Unterrohr) verloren. Die scheint sich jetzt den Durchgang verstopft zu haben. Zumindest sind alle Versuche gescheitert die neue Hülle Richtung Sattelrohr zu bekommen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp Rat.

Gruß Rainer
 
Angebot passt definitiv. Bei dem Budget verzichte auf die X01 Schaltung, XT oder GX reicht völlig aus. Federelemente und Laufräder sind wichtiger.
 
Als alter Conti-Fan musste ich letzten Herbst bei meinem Tallboy aufgrund Lieferschwierigkeiten hinten vom gewohnten MountainKing auf einen Rekon wechseln. Im Frühjahr vorne dann vom TrailKing auf den NN SuperGround Speedgrip 2,4.
Bei den ersten Touren mit dem NN fand ich ihn schon sehr überzeugend. Grip im Gelände gut, auch auf den seifigen, nassen Kalksteinen der Alb okay (da hält aber eh nix), rollt auf Asphalt gut, leiser als der TK.

Der Rekon hinten eine Katastrophe. Der rutschte von Anfang an. Für mich war klar, dass er schnellstmöglich wieder runterfliegt.


Für letzte Woche war Termin. Bestellt war der WickedWill, weil ich vom NN angetan war, ich Schwalbe eine Chance geben wollte und meine Werkstatt weiterhin keine Contis herbekommt.

Natürlich war dann der für mich zurückgelegte WickedWill im Lager nicht auffindbar. Liefertermin erst wieder im August!?!
Der NN SuperGround Speedgrip 2,4 war vorrätig. Also dann halt den.

Da es ein Dienstrad ist, läuft da bei mir alles über die Werkstatt.
(Daher kann ich auch nichts zum Gewicht der NN sagen. Werksangabe 850g).

Was soll ich sagen?

Nach den ersten drei Touren bin ich höchst angetan.
Ohne Powermeter und Gedöhns ist das zwar nur eine subjektive Wahrnehmung, aber:

Der Reifen/die Kombi rollt super.
Auf meinen Asphalt-Anfahrten und Auffahrten, auf Schotterauffahrten tritt er sich leichter, als früher die Contis oder der Rekon.
Meine Uphill-Zeiten auf den letzten drei Touren waren gut, ein paar davon sind in die Nähe meiner Bestzeiten gekommen. Das habe ich in einem Jahr Tallboy noch nicht hinbekommen (davor Scott Spark).

Auf dem Trail (erste Tour noch feucht, danach trocken) haben die NN auch noch keine Schwäche gezeigt. Grip ist gut, halten auf Wurzeln und Steinen, guter kontrollierter Grip in Kurven.

Ich bin also zunächst absolut zufrieden. Die Kombi passt perfekt zum Tallboy und meinem Einsatzgebiet.

Ob es mit dem WW hinten genausogut/noch besser wäre? Keine Ahnung.
FB_IMG_1685633834048.jpg
 
Servus zusammen
Fährt jemand eine Fox 34 Factory 120 Stepcast ?
Ist da genügend Platz für ein 2.4er Reifen ( Recon Race) mit Mudguard ?
Mein Händler meint es könnte verdammt eng werden :oops:
 
Zurück
Oben Unten