Santa Cruz Tallboy 4 2020

Unterwegs :i2:
Aber dringend die Winterreifen aufziehen !!!
 

Anhänge

  • IMG_9714.jpeg
    IMG_9714.jpeg
    316 KB · Aufrufe: 334
Goldseetrail:
Möchten ein Spezl und ich nächstes Jahr fahren.
War das TB ausreichend?
Wie viel Zeit sollte ich in etwa einberechnen?
Musstest Du viel tragen/schieben?
Über die Gegenanstiegen, Sperrzeiten und ausgesetzte Stellen weiß ich schon Bescheid.

Fahr schon lange auch im Hochgebirge. Ausgesetzt und so ist für mich eher kein Problem.
 
Goldseetrail:
Möchten ein Spezl und ich nächstes Jahr fahren.
War das TB ausreichend?
Wie viel Zeit sollte ich in etwa einberechnen?
Musstest Du viel tragen/schieben?
Über die Gegenanstiegen, Sperrzeiten und ausgesetzte Stellen weiß ich schon Bescheid.

Fahr schon lange auch im Hochgebirge. Ausgesetzt und so ist für mich eher kein Problem.
Entschuldige bitte die späte Antwort
am besten schicke mir eine PN, es gibt 2 Varianten kann Dir beide GPX schicken
Alles gut machbar
Markus
 
Heute habe ichs endlich geschafft, die RCZ 34er mit 140mm ans Rad zu schrauben. Ich hoffe, ich komme irgendwann noch an einen 130er Airshaft, ansonsten darf die Kiste erstmal so bleiben.

IMG_20231227_140812.jpg


Wegen Tossy 1 und ein paar anderen Späßchen wird die erste Testfahrt leider noch eine Weile auf sich warten lassen müssen. Aktuell bleibt mir da nur die Rolle im Keller. 🫣
 
Heute habe ichs endlich geschafft, die RCZ 34er mit 140mm ans Rad zu schrauben. Ich hoffe, ich komme irgendwann noch an einen 130er Airshaft, ansonsten darf die Kiste erstmal so bleiben.

Anhang anzeigen 1837612

Wegen Tossy 1 und ein paar anderen Späßchen wird die erste Testfahrt leider noch eine Weile auf sich warten lassen müssen. Aktuell bleibt mir da nur die Rolle im Keller. 🫣
Mit dem LRS und den Reifen müsste das Bike relativ leicht sein, oder?

Sehr schöner Aufbau 😍
 
Na also-geht doch! ;)
Du wirst es lieben!

Was gar nicht geht: Speci Reifen an einem SC o_O
🤔 Haha, und wie das geht - ganz konsequent vorne und hinten. 😂

Ich berufe mich darauf, dass es ja keine Reifen von Santa Cruz gibt... 😁

Meine letzten Gedanken vor dem Ritt wrean ja in der Richtung, ob nicht doch ein Blur gescheiter gewesen wäre. Naja, ich spüre, dass das Tallboy V4 das schon durch seine Qualitäten gelöscht hat. 👍😎
 
Nun ist es doch passiert - die Probefahrt war ein bisschen kurz zwar...

Anhang anzeigen 1847124

Anhang anzeigen 1847127

...aber klasse!!! Hab mich gleich sehr wohl gefühlt!
Ich habe auch den Rockguardz Schutz montiert. Wenn ich sehe, was der schon alles abgefangen hat, möchte ich gar nicht wissen, wie der Rahmen sonst aussehen würde :oops:. Blöd ist nur, das sich da immer Dreck drunter sammelt. Das Santa das nicht besser löst, wie z.B bein Nomad ist mir unverständlich.
Ansonsten Happy Trails!!
 
Ich habe auch den Rockguardz Schutz montiert. Wenn ich sehe, was der schon alles abgefangen hat, möchte ich gar nicht wissen, wie der Rahmen sonst aussehen würde :oops:. Blöd ist nur, das sich da immer Dreck drunter sammelt. Das Santa das nicht besser löst, wie z.B bein Nomad ist mir unverständlich.
Ansonsten Happy Trails!!
Ich habe den auch dran. Aber der sitzt so fest/eng, dass da eigentlich nichts drunter kann. Und wenn da je doch etwas Wasser/Dreck dahinter rutscht, ist das ja eigentlich auch kein Problem. Man sieht es nicht und es kann dort nichts rosten, scheuern...
 
Ich habe auch den Rockguardz Schutz montiert. Wenn ich sehe, was der schon alles abgefangen hat, möchte ich gar nicht wissen, wie der Rahmen sonst aussehen würde :oops:. Blöd ist nur, das sich da immer Dreck drunter sammelt. Das Santa das nicht besser löst, wie z.B bein Nomad ist mir unverständlich.
Ansonsten Happy Trails!!

Ich habe den auch dran. Aber der sitzt so fest/eng, dass da eigentlich nichts drunter kann. Und wenn da je doch etwas Wasser/Dreck dahinter rutscht, ist das ja eigentlich auch kein Problem. Man sieht es nicht und es kann dort nichts rosten, scheuern...

Ich hab den Rockguardz auch an anderen Rahmen von Santa Cruz - und zwar immer über einer Schutzfolie. Wasser ist aus meiner Sicht auch kein Thema.

Was mir beim Tallboy V4 aufgefallen ist: der originale Unterrohrschutz passt dann nicht so gut drüber wie bei den bisherigen (steht vorne ab)... ob das halten wird, wird sich zeigen.

Danke jedenfalls! Momentan komme ich leider nicht so oft dazu, werde aber jede Möglichkeit nutzen...
 
Ich hab den Rockguardz auch an anderen Rahmen von Santa Cruz - und zwar immer über einer Schutzfolie. Wasser ist aus meiner Sicht auch kein Thema.

Was mir beim Tallboy V4 aufgefallen ist: der originale Unterrohrschutz passt dann nicht so gut drüber wie bei den bisherigen (steht vorne ab)... ob das halten wird, wird sich zeigen.

Danke jedenfalls! Momentan komme ich leider nicht so oft dazu, werde aber jede Möglichkeit nutzen...
Ich habe den originalen Unterrohrschutz auch darüber geschraubt. Evtl. habe ich längere Schrauben genommen? Weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls hält das Ganze seit Mai 2022 bombenfest und ohne Spalten.
 
Dacht auf den ersten Blick, der Baumstamm steckt im Hinterrad…weckte Erinnerungen 😂

Puh, zum Glück ist an meinem Tallboy alles ok. Bin dort nur davor drübegehopst. Hast du damals auch etwas abgekriegt?

Ui. Respekt. Ich hab bis jetzt zwei hintereinander durchgeschnitten. Ein halbes Laufradl durchzusäbeln ist schon ein wenig rekordverdächtig.

Stimmt, das ist sehr gründlich...
 
Zurück
Oben Unten