Santa Cruz Tallboy S 2021 oder Cube Stereo 120 HPC SLT29

Dabei seit
7. April 2008
Punkte Reaktionen
4
Fahre das Stereo 120 HPC TM in Größe L, und mir passt es hervorragend!

Ich bin 1,85m und empfinde das 120er im Vergleich zu anderen Bikes (habe noch das Merida One Twenty XT 2020 gefahren) eher wendig. Auf jeden Fall finde ich es nicht wirklich langweilig von der Geometrie.

Ein Tallboy ist natürlich eine Ecke progressiver (flacherer Lenkwinkel, längerer Radstand, längerer Reach, kurzes Sitzrohr). Ein direkter Vergleich würde auch mich sehr interessieren! :)
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
4.139
Ort
Allgäu
Cube schränkt leider die Auswahl bei den Größen mit dem Sitzrohr ein.

Nach Jahren mit Cube in L finde ich alle zu klein für mich mit 1,86m und SL 88cm. Wobei das 120 finde ich noch nicht so schlimm, aber das 520 Sitzrohr wäre erneut grenzwertig. Von der Länge wäre das 22" schon OK.
 
Dabei seit
5. August 2020
Punkte Reaktionen
4
Was ich mich jetzt noch Frage sind die Nutzungsfreigaben. Tallboy und Cube haben ne 4er, das Scott Spark nur eine 3er. Obwohl doch eigentlich für doch ziemlich den gleichen Einsatzzweck gedacht oder? Muss man sich hier iwie Gedanken machen?
 
Oben