Santa Cruz Tallboy V5

Jein. Also ich kann nur von mir sprechen.

Ich habe noch mein Enduro mit 170/160mm mit Coil Dämpfer (insgesamt 15,6kg) fürs gröbere - sowas wie Heidelberg wem das was sagt - und vor allem dann Urlaub oder Ausflüge mit Liftunterstützung.
Hier fahr ich den gleichen vorderreifen, sodass ich mich bzgl Grip nicht umgewöhnen muss.
Same here! Habe auch noch mein 180/180 Enduro (auch um die 15,5 kg), aber ist oftmals einfach too much.
Bei mir kommt vorne auch der Assegai wieder drauf, hab mich gestern bei einer flotten Runde in der Nässe mit dem DHR nicht sonderlich wohl gefühlt.
Ansonsten geht das Bike aber bisher sehr gut!

Wer spielt denn jetzt eigentlich Versuchskarnickel und bestellt:
  1. Dämpfer mit Piggyback/AGB
  2. Coil Dämpfer
Und checkt ob was anstößt?!

Weißt du zufällig, ob das HT V2 und das Tallboy V5 die gleiche Einbaulänge haben? Dann könnte ich mal versuchsweise umschrauben. Vermutlich aber eher nicht. Zum Nachgucken fehlt mir gerade die Motivation 🙃
Ich weiß dass TB 190x45 hat
Hightower grad nachgeschaut: 210x52,5

Ich habe auch einen 230x65 hier - den könnte ich mal „reinhalten“… bringt aber herzlich wenig.

2. Coil Dämpfer
Kann persönlich vom Tallboy v4 sagen:
  • Superdeluxe Ultimate passt
  • Fox Float X passt

Was coil anbelangt kursieren einige Fotos vom V4 mit Coil (cc db inline, dhx coil, marzocchi coil)

ausm internetz zum v5:
- ben hildred fährt nen superdeluxe ultimate im v5

Kann persönlich vom Tallboy v4 sagen:
  • Superdeluxe Ultimate passt
  • Fox Float X passt

Was coil anbelangt kursieren einige Fotos vom V4 mit Coil (cc db inline, dhx coil, marzocchi coil)

ausm internetz zum v5:
- ben hildred fährt nen superdeluxe ultimate im v5
Danke dir!
„Alter“ oder neuer (2023) SDLX Ultimate?

Edith hat geklärt: neuer SDLX

Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel. Aber wie günstig sollen die noch werden ? Dir 1899 waren ja für die b Ware Rahmen. Das Bronson v4 war ja nur für 1800 zu haben, da es bereits das 4.1 gibt

Frage zu den aktuellen V5 Preisen. Glaubt ihr, dass die Rahmenpreise noch etwas runter gehen (black Friday) oder sind die Preise von u.a. Komking schon das Minimum?
Das wird dir so keiner beantworten können. Große sprünge wird's da sicher nix mehr geben. Wenn ich unbedingt noch eines wollte würde ich jetzt zuschlagen, wenn man auf den allerbesten Preis spekulieren möchte kann man natürlich noch mal warten, weiß halt denke ich keiner wie viele Rahmen da noch auf Stock liegen. Komking macht das ja schon geschickt das er nur immer 3-,4 Rahmen je Größe anbietet und später dann falls möglich wieder nachlegt 😉

2. Coil Dämpfer
Dreambuild von summitcycles sagt ja. Float X passt

1699998102090.png
YouTube

Anhänge

• 1699998185620.png
    1699998185620.png
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Ok…ich bin schwach geworden. Ein Trailbike zum Enduro dazu 😜

Bis auf die Gabel, Steuersatz, Innenlager und der HR Bremse hatte ich ausreichend passende Teile für den Aufbau hier rumliegen (Ersatzteil Kiste 🤓).

D73081AF-01A0-4A75-BDFE-3B1D80590134.jpeg

DDD7FB46-BD87-42B0-B9AC-6F3487EBCF5D.jpeg

Jetzt muss „nur“ noch die F34 Grip2 ankommen, dann mach ich den Aufbau fertig.

Ist der 190x45 Fox DPS Dämpfer auch so aufgebaut, dass man nur den Stroke Begrenzer rausnimmt und dann einen 190x51 hat?

Jemand schon Erfahrung mit dem langen 190x51 DPS?

Zuletzt bearbeitet:
Ok…ich bin schwach geworden. Ein Trailbike zum Enduro dazu 😜

Bis auf die Gabel, Steuersatz, Innenlager und der HR Bremse hatte ich ausreichend passende Teile für den Aufbau hier rumliegen (Ersatzteil Kiste 🤓).

Anhang anzeigen 1812695

Anhang anzeigen 1812696

Jetzt muss „nur“ noch die F34 Grip2 ankommen, dann mach ich den Aufbau fertig.

Ist der 190x45 Fox DPS Dämpfer auch so aufgebaut, dass man nur den Stroke Begrenzer rausnimmt und dann einen 190x51 hat?

Jemand schon Erfahrung mit dem langen 190x51 DPS?
Hab zwar keine Erfahrungen, aber man liest immer wieder von beidem: manchen gefällt der lange Hub gut, anderen taugt der originale besser. Ich glaub, es wird egal sein... (aber es ist dann halt schon fast wieder ein Hightower)

ich hab jetzt 2 touren mit dem V5+DPS (45mm) drin. bin echt erstaunt. bergauf von dem climb switch und bergab was der kleine dämpfer so kann. fühlt sich super poppig mit reserve an.

Zurück