Santa Cruz V10 2015

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Hallo!

Kennt das jemand: Wenn man einfedert und dann das Rad anhebt, dann rummst der Dämpfer (DHX2 Performance Elite) hinten gegen seinen Anschlag. Recht ungebremmst. Das macht ein recht dumpfes und lautes Geräusch. Durch den Rebound kann man daran nicht viel ändern.
Beim Fahren in ruppigem Gelände hört man das durchaus auch. Ist der Dämpfer i.O.?

Danke!
 
Hallo!

Kennt das jemand: Wenn man einfedert und dann das Rad anhebt, dann rummst der Dämpfer (DHX2 Performance Elite) hinten gegen seinen Anschlag. Recht ungebremmst. Das macht ein recht dumpfes und lautes Geräusch. Durch den Rebound kann man daran nicht viel ändern.
Beim Fahren in ruppigem Gelände hört man das durchaus auch. Ist der Dämpfer i.O.?

Danke!

Da muss ich mich mal selbst zitieren. Fehler gefunden. Feder war zu stark vorgespannt. Lag irgendwie ja auf der Hand. Kommt davon, wenn man jahrelang keine Stahlfeder-Federelement mehr benutzt hat. :)

Läuft super das Rad.

 
scheinbar hat das Syndicate das selbe Problem mit dem Kettenschlagen am Hinterbau. Werd ich mal mit Slapper Tape testen

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Hi, hier ist noch ein Santa V10.6!
 

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aha ;)

hallo gemeinde,
ich hatte an meinem vorherigen v10 hinten den x2 in Kombination mit ex471 Felgen und nie Probleme damit ...
nun am "neuen" auch den x2, mit richtigem sag und sich gut anfühlendem setup. gleiche strecke und der Rundlauf der Felge ist wieder hinüber, ist allerdings ne flow ex.
3 spacer sind bereits im x2 drin.
an meinem nomad 3 hatte ich vorher auch die flow ex drin und hatte bei den gleichen Strecken - trotz "direkter, harter" Linie wesentlich weniger Probleme.
ist die "schwache" felge hier dennoch die Ursache, n bissi mehr druck in den Dämpfer? compression erhöhen?
bin über tipps und Theorien dankbar. alle 3 natürlich tubeless aufgebaut.
:ka:
 
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scheinbar hat das Syndicate das selbe Problem mit dem Kettenschlagen am Hinterbau. Werd ich mal mit Slapper Tape testen
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Habe es heute getestet. Und verflucht, ... das funktioniert. Der Kettenschag war beim V10 ja richtig laut, richtig nervig. Jetzt ist er weg. Nahzu komplett. Super Empfehlung!
 

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