Sapim Double Square, 14mm, orange – woher?

Bonjour mesdames et messieurs!

Ein neuer Laufradsatz will aufgebaut werden und hier in der Schweiz funktioniert zum einen das Internet etwas anders und zum zweiten ist man natürlich sehr stolz auf den hiesigen Speichen und Nippel-Produzenten.. Das ist zwar einerseits schön und lobenswert, aber andererseits auch blöde, wenn man gern mit Sapim bauen möchte.

Die neuen Felgen kommen ziemlich bald und wollen mit CX Ray eingespeicht werden - die Speichen bekommt man recht problemlos, aber an den Nippeln beisse ich mir die Zähne aus.

Objekt der Begierde wären orange 14mm Double Square Nippel. Wenn mich meine müden Augen nicht täuschen gibt es die sogar als Secure Lock… (handbuilt.cc von Down Under). Nur woher zum Henker könnte ich die wohl beziehen?

Google spuckt mir hierzulande (bzw. im Raum D-A-CH) entweder silberne oder schwarze Double Square aus, oder die normalen Polyax in 14mm und Orange.

Mag mir jemand einen Stups in die richtige Richtung geben bzw. erleuchten? Im Zweifel wohl gern auch per Direktnachricht, wenn das Link-Posting zu irgendwelchem Shops unter unzulässige Werbung fällt.

Man dankt!

Ich versuche das Thema nochmals kurz in den Fokus zu rücken.

Auf dem freien Markt gibt es wirklich keine Quellen für die gesuchten Nippel? Sonst bleibt wohl doch nur das langweilige Schwarz

Zurück