Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... geil! ich seid so zwei helden![]()
bekommt dann der "certified sapim wheelbuilder " die freigabe?
flo
Ihr glaubt garnicht, wie schlecht Laufräder im Handel teilweise gebaut werden und wie uneinsichtig mancher Händler ist.
Ich komme da auf andere Werte
CX-Ray
Bruchgrenze 2624N
Dehngrenze 0.2% 1863N
Die echten Maße sind übrigens ca. 2.2x0.95mm im Mittelteil.
den gewichtsvorteil gegenüber einer 3 fach kreuzung ist unerheblich, aber die steifigkeit lässt doch zunehmend nach.
ohne jetzt felix seine aussage und erfahrung in frage zu stellen, kannst du am VR alles auch mit revos und dreifach kreuzung aufbauen.
meine zusammenstellung ist onyx naben, ex5.1 felge, 32 revos und 210mm bremscheibe. hat jetzt drei jahre gedauerte bis die erste speiche gerissen ist. das zuerst auf einem hartail und dann in einem tourenfully, welches regelmäßig über dh strecken und bikeparks geschruppt wird. im neuen fr-bike kommen die speichen ebenfalls wieder zum einsatz, ohne das ich mir in der hinsicht jemals sorgen machen würde.
hallo von Sapim,
CX sind flache 2mm Leader, breite 2,8mm. Felix hat recht mit den Speichenlöchern. Wenn da Interesse besteht, könnt Ihr mich auch privat anmailen und ich checke dann was bei uns im Lager ist. Wenn wir da die Längen nicht haben, benötigen wir immer einen grösseren Auftrag um diese zu produzieren.
Zur Laser
wir geben diese nicht für disk frei. Dies aber auch nur weil wir nicht wissen was für Felgen eingesetzt werden und wie hoch und gleichmässig die Speichenspannung ist.
Bei gleichmässigen Speichenspannungen ab 800N sollte das problemlos sein, soweit eine relativ steife Felge genommen wird. Ach ja, ich nehme übrigens die Kombizange zum halten der Laser und einen speziellen sehr flachen Zentrierschlüssel von Cyclus modell Profi, um die Speiche im 2mm Bereich zu halten und nicht im 1,5mm Bereich.
Die Torsion ist tatsächlich ein Problem was teilweise nur durch Halten gelöst werden kann. die Laser ist somit etwas aufwendiger in der Verarbeitung.
Gruss
Spokie
Viele Laufradbauer mögen die Kombi Disk mit revos oder Laser auch nicht.
Ob es nun tune, actionsport, Nubuk, Veltec sind, alle raten mehr oder weniger ab.
Gruss
Spokie
Kann ich eine King Nabe auf der rechten Seite zweifach gekreuzt einspeichen? Es geht mir hierbei nur um die Opitk. Auf der King Homepage steht, man solle 3-fach kreuzen.