Sattel gekauft und passt nicht :((

Hallo zusammen,
bin zwar im falschen Forum, habe aber nix passendes gefunden...

Habe mir bei ebay diesen Sattel gekauft:
sellecenturyB1.jpg

Als ich ihn montieren wollte, musste ich feststellen, dass ich die Befestigungsschienen ein gutes Stück nach innen drücken müsste, um den Sattel auf meiner Ritchey WCS-Sattelstütze montieren zu können.
Außerdem sind die Schienen nicht rund sondern oval (bzw. seitlich abgeflacht), was beim Festknallen der Schrauben die Stütze evt. beschädigen könnte (Druckstellen im Alu)
In der Artikelbeschreibung stand aber eindeutig für MTB geeignet...

Iss des normal oder soll ich das Ding verbrennen?

Grüße, Danke und schönes Wochenende
Thomas

Nein, schenk ihn mir! Tut mir leid, ich weiss nicht genau was du meinst, ist der Sattelstrebenabstand anders als bei deiner Stütze oder wie? Naja, schenk ihn mir...

dioXxide schrieb:
Nein, schenk ihn mir! Tut mir leid, ich weiss nicht genau was du meinst, ist der Sattelstrebenabstand anders als bei deiner Stütze oder wie? Naja, schenk ihn mir...

Genau so ist es, der Abstand ist einfach anders. Müsste den Sattel ein wenig vergewaltigen, um ihn auf die Stütze zu kriegen...

Kann Dir höchstens meinen alten Scott-Sattel schenken, wenn Du ihn Dir auch schön brav abholen kommst ;)

Grüße
Thomas

Leinetiger schrieb:
das du die streben LEICHT biegen musst, ist manchmal normal, war bei meinem slr auch so..

Jo, werd ich dann mal versuchen...Weiß aber immer noch nicht so genau, ob ich der Stütze diesen Sattel überhaupt antuen soll, der hinterlässt bestimmt ziemliche Rillen, da er aufgrund seines Strebenquerschnittes nicht überall sauber in der Klemmung anliegt (wie gesagt, die Strebe ist seitlich abgeflacht, nicht vollständig rund)

Grüße und Danke
Thomas

Zurück