Sattel gesucht

Ja, ich weiß, ne Beratung bei Sätteln ist in etwa so, als ob man Mammuts das fliegen beibringen wollen würde..
Aber nichtsdestotrotz suche ich einen Sattel! :D
Ich fahre gerade seit knapp 2000 km den Terry Fly, der mir spätestens nach 30 km überall drückt. Irgendwann gewöhnt man sich zwar dran, aber wenn man am nächsten tag immer einen Wolf hat...naja, gibt Schöneres :D ... Fortschritt ist die Resignation der Optimisten.
Davor hatte ich einen Fi:zik Nisene, der allerdings absolut gar nicht ging. hzat sich angefhült wie ein brett. Ebenso wie der Speci Avatar Comp, bei dem ich gefühlsmäßig nur auf dem Dammknochen gesessen habe. Gott sei Dank habe ich bei deisem Sattel noch ne Woche Umtauschrecht, wovon ich alllerdings nur noch 2 Tage nutzen kann. Deshalb: Zur Auswahl stehen würde diverse Terry-Sättel, SMP (Die fallen aber raus, drücken überall), Speci und SQLab-Sättel. Von denen habe ich gehört, dass die eigtl. sehr gut sein sollen? Was ist vom 612 zu halten?
Und: stimmt es, dass wenn ich meinen Sitzknochenbreitenabstand (13-14 cm) habe, eher Sättel nehmen sollte, die breiter (also für größere Sitzknochenabsätnde (15-16 cm z.B)) bauen?

wenn Sqlab dann 611 .... hatte den 612 auch mal.

DAS mit den maßen kann man so pauschal nicht sagen, verändert sich ja auch mit der Sitzposition (aufrecht/sportlich) und die frage ist ob der Sattel für 16 cm arschnknochen gedacht ist oder wirklich 16 cm breit ist. nimm einfach nen sqlab 611 und halte die an die Hersteller Maßempfehlung. Bester Sattel und hat schon mindestens 10 Empfehlungen von mir Bestätigt.

Fizik ist so ziemlich das Komfortabelste das man haben kann!
Ist mir aber zu schwehr :D

Finde ich nicht. Ich habe schon einige Modelle getestet und leider geht das bei mir (= Frau) gar nicht. Besonders auf dem RR habe ich Probleme.

Eigentlich säße ich gern noch gestreckter als ich es ohnehin tue, weil ich das als bequemer empfinde, das ist aber noch schmerzhafter im Sitzbereich. Ein neuer Sattel muss also her.