Erledigt Sattel von 1988-1990 ? Alternative für mein Rewel

Hallo Wolfgang:winken:
Ich hätte bei diesem Rad gar kein Problem mit einem Brooks Sattel.? Aber ich müsste sicher gehen, dass er auch das „Problem“ löst.?
LG
André
 
Hallo mubi,

das Angebot halt André, bei ihm weiß ich, daß ich den Sattel postwendend zurück bekommen würde. Ein NOS Brooks Professionell ist Ihm unter Garantie zu hart und währe für mein Mountain Goat WTR Projekt nicht abgeschrieben ? meine von mir eingefahrenen werden ohne Not nicht abgegeben?. Falls Du einen suchst schreibe mal Lorenzini an, der hat glaube ich noch einen im Keller.

Beste Grüße

Wolfgang
 
Ich finde es vollkommen richtig die Stütze zu lassen. Aus meiner Sicht sieht sie perfekt an dem Rad aus. Auch und gerade mit dem Turbo.

Wenn letzterer nicht passt, dann eben ein anderer. Ein Brooks wäre schon ok, aber dann würde ich das Neongelb der Bremsen wieder infrage stellen.

Was ist denn mit einem alten, schwarzen BMX-Sattel aus Plastik ? Wenn es soetwas mit Rails gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HS 22 Raceline finde ich ohnehin nicht timecorrect, die gab es meines Wissens erst ab Modelljahr 93 und wurde bei der Eurobike 1992 vorgestellt. Falls ich falsch liege bitte korrigieren.

Beste Grüße aus Mainhatten
 
Um hier mal ein wenig aufzuklären. ;)

@mubi meinte sicherlich keinen Brooks Sattel sondern einen passenden Shim für sein Rewel.;)
Hat das denn auch dieses Sattelstützenmaß von 36,2?o_O

Und, ich danke dir Wolfgang @Dynatechrider aber so wichtig ist es nicht. Da findet sich schon noch was.:daumen:

Ich muß Malte @Spaltinho aber auch recht geben. Ich finde den Turbo eigentlich super passend.
Da die LVE aber mit ihren 115mm sehr kurz geraten ist, habe ich gehofft einen Zenti mit dem Sattel gut zu machen.
Zumal er eh sehr weit vorne sitzt.? (wegen des Sattelstützenkopfes)

Jetzt könnte man natürlich auch sagen, dann habe ich die LVE zu kurz gekauft. Stimmt!?
Aber bei dem speziellen Teil war die Auswahl nicht sehr groß.:lol:

Ich wußte auch von Anfang an, daß die Raceline nicht unbedingt zeitlich "korrekt" sind.
Aber bei denen war es mir absolut egal.:D
Wenn sie von 1992 sein sollten, dann ist das auch nicht soweit auseinnander.
Die schwarzen "Hydro Stop Mountain" wären mir zu langweilig gewesen.

Abschließend danke ich euch dafür, dass ihr euch dazu Gedanken macht.:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Auch wenn Du eher auf der Sattelseite eine Alternative suchst:

Irgendwie sieht es auf Bild 3 so aus, als sind die Nuten in der Sattelauflage weiter auseinander, als die Rails vom Sattel? Der Sattel sitzt eher oben an der Kante als am Grund der Nut, wo er hingehört. Wobei die Rails ja seit Urzeiten den selben Abstand haben sollten, also ist es wohl eher nicht so, aber wer weiß..

Sieht für mich auch (wie für @kongloghost ) so aus, dass die Platte hinten schmaler ist, was für einen 180° Verbau sprechen sollte. Aber wenn Du das schon geprüft hast täuscht es wohl.

Auf jeden Fall würde es helfen, in der unteren Platte "vorne innen" Platz für die ab der Biegung zusammenlaufenden Rails des Sattels zu schaffen, dann könntest Du ihn weiter nach hinten schieben (die Klemmung ist ja sicher eher mittig), und auch außen ist die Platte, soweit das vom Bild her zu beurteilen ist, zu breit und könnte modifiziert werden..

Ob Du natürlich das kostbare Original zerspanen willst, musst Du entscheiden :)
 
Zurück
Oben Unten