Beff1
Satteltester
trekkinger schrieb:Wie geht es dann weiter, d.h. wie übertrage ich den ermittelnten Wert auf den Sattel?
Wenn du Dich auf die Wellpappe gesetzt hast, haben Deine zwei Sitzhöcker einen Abdruck hinterlassen. Diesen kannst Du mit einen Stift umkringeln. Dann machst Du ein Fadenkreuz in diese Kreise und misst nun von mitte zu mitte.
DAS ist dann Dein Sitzhöckerabstand.
Dann solltest Du halt schauen, das Du einen Sattel findest, der mindestens die gleiche breite oder 1 cm breiter ist. (Je nach empfinden....bei mir isses so)
Ich habe einen Abstand von 13cm....und übrigens den SQ-Lab 612 (in 13) auch wieder zurückgegeben. Die meisten getesteten Sättel hatten bei mir um die 13 cm breite....(was wohl auch die Unverträglichkeit erklärt...)
nun habe ich gerade den Terry Fly Max Men mit 14 cm ....der fährt sich wie ein Sofa.... Ich konnte zwar gestern nur eine Stunde fahren, weil mir dann mein Schlauch geplatzt ist (leider nur flickzeug dabei, aber kein Ersatzschlauch) aber soweit war er schonmal prima...nimmt sagenhaft die Stöße vom Hinterrad....aber das weiche muss man mögen