• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

!!!SaTTel!!!

bikebenny

Anfänger
HI
da ich seit einiger Zeit dirt Springe tut mir mein Ars*** immer so weh :-( wenn der No Footer mal nicht klappt (nicht immer aber kann ja mal vorkommen) knalle ich immer auf den Sattel (ich habe ein BMX hartschalensattel, super stabil aber hart). UNd jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für Sättel habt und welche gut und günstig sind. Der Sattel sollte nicht gleich verbiegen aber trotzdem weich sein damit ich mir nicht weh tuhe!!!
wenn jem. einen Sattel zum Verkauf anbieten will währe ich nicht abgeneigt!!!
Mfg Benny

wie wärs mit dem sdg big boy?

Anhänge

• sdg-sattel.jpg
    sdg-sattel.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 293
den sdg in schwarz fahre ich (ohne titangestell).
der ist echt gut. war sogar stärker als meine sattelstützen-schraube, und gut sitzen tut man auf dem auch.

genau, nimm einen big boy.
hab ich auch schon seit jahren.
ist ein prima sattel für alle härteren sachen wie downhill oder dirtjump.
is auch superbequem.
wenn du was billigeres ham willst, könnte der point racing chill vielleicht was sein.

gruß
andre

@Master
kannst du man ein pic von dem O-GNS
Sattel posten, habe ihn bei Alpha bikes nicht gefunden
ich finde den SDG sehr cool, wo gibt es den am billigsten?
Bye BEnny

na doll.....

Forbidden
You don't have permission to access /upload/23917-O-GNS_Sattel.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

also halt die url vom forum...dann einfach nur beim ersten auf anhang klicken!!!!

http://www.downhill-board.com/proc/downhill_24072.html

cya

Also den BigBoy hat der Fabi ja am Bike... Der ist vorne sooooo breit - Da muss man schon XXL Bullenklöten haben, damit man mit dem beim Dirtjump klarkommt :)

Ich hatte vorher nen Azonic HotSeat. Innerhalb von ein paar Bike-Tagen waren immer die Streben verbogen. HÄNDE WEG VON AZONIC-PRODUKTEN! Zu teuer und halten nix aus. :)

Jetzt hab ich einen SDG Grand Prix mit Titan-Gestell.
Der Hammer! Viel bequemer als der HotSeat und die Streben halten obwohl sie vieeel dünner sind.

Ne das ist O-Gns den ich meine. Erst in der Mitte Flexibel (da wo der Pfeil ist), da er ein Gelenk hat (da wo der Kreis ist) --> Gestänge knickt im gegesatz zu fast allen anderen DH Sätteln nicht weg wenn man mal draufplumst.

Anhänge

• sattel.jpg
    sattel.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 162
das hier is mein sattel.
er is schööööööööööööööööööööön weich und dazu auch noch schön günstig für 35 €bei www.ddd-racing.com zu erhalten
das ding ersetzt jetzt meinen hot seat da ich nicht immer alugestelle nachkaufen will die fast so viel kosten wie der BMX sattel

mirra-seat-einzeln.gif

kann auch nur den haro den GMT vorgeschlagen hat empfehlen...fahr in selber am BMX saubequem halt :) Hab das ding ma auf mein DH-Radl gschraubt leider zu kurz aber trotzdem ein segen für deinen arsch =)

aber freerider und alles andre optimal.
beim dirten isser ned zu riesig und verkraftet auch mal nen nicht ganz saubren superman.8mm cromo streben !

der hot seat war mir eh zu lang und so ein love seat is auch bissi breit.

aber der sattel is echt optimal.

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
aber freerider und alles andre optimal.
beim dirten isser ned zu riesig und verkraftet auch mal nen nicht ganz saubren superman.8mm cromo streben !

aber der sattel is echt optimal.

au welchen Sattel ist das zutreffend ? den o-gns?

Ja der Haro ist gefällt mir auch sehr gut!! macht auch von der optik was her !! und wenn er weich ist ist ja alles in Butter!

Bye Benny

jop mirra seat
gibts in 4 versionen.
2 farben und 2 größen.
der kleine is mit plastik ausenrum den großen hab ich, sitzt sich super!

der da bomb da throne ist geil!

hat eine angenehme weiche
ist stabil
sieht gut aus
ist billg!

ich fahr ihn seit einem halben jahr!
Nix verzogen oder so alles betsens!
Also kaufen!
Rainhauen!

Zurück