Sattelfrage

Andrush

wohnt jetzt in Nürnberg !
Das letzte, was mir fehlt, ist ein vernünftiger Sattel. Einer der HÄLT - ihr kennt das Spiel mit dem verbogenen Rails !
Aber er muss halt auch zum Rad passen (bisher komplett Schwarz/Weiß/Alu - siehe Profil)...
Hier mal'n paar Ideen - für Tipps zu denen - UND ANDEREN -, objektiver wie subjektiver Natur, wäre ich sehr dankbar.
Ach ja : der Azonic Lounge Seat kommt meinen (optischen) Vorstellungen bisher am nächsten - aber keine Ahnung von seiner Alltagstauglichkeit und tatsächlicher Stabilität...
Und noch was : Wenn ihr 'ne Empfehlung habt, dann vielleicht auch gleich noch mit 'ner günstigen Bezugsquelle ?

Azonic%20LOunge.jpg

azonic_loveseat.jpg

saddle1.jpg

SattelRitcheyPro.jpg

SattelSDG7000.jpg

SDG-Sattel.jpg

also der da bomb hält schon was aus und ich fahr ihn auch im alltag ich find ihn auch sehr bequemem und würde ihn direkt nochmal kaufen

mfg peer:bier:

also zunächst mal zu deinem bike:
geniale farbwahl, schöne parts...also echt mal:daumen:

und dann:
bei meinem love seat ist überhaupt nix verbogen und ich höre das auch zum ersten mal das die streben schlecht sein sollen bezüglich verwindungssteifheit...
fahre aber jetzt nen leichteren/kleineren sattel, also würde ich den 3 Monate alten LS evtl. für ca. 45 € verkloppen (falls den wer haben mag)

naja,zumindest hört man beim HOT SEAT immer wieder von verbogenen oder gebrochenen Streben...Mir persönlich wär der Lounge oder Love Seat aber zu lang/breit,da würde ich den DA BOMB vorziehn.Ausserdem will ich ja auch keinen Sattel der so lang is wie mein oberrohr...:D

Danke sehr - geht runter wie Öl :)

Und allgemein in den Raum gestellt folgende Idee :

Lounge Seat kombiniert mit 'ner entsprechenden Stütze a la lexle ?

Ihr müsst wissen, ich fahre eher Street (Bunnyhops 4 Stufen rauf) als DH oder DJ, also nicht die Maximalbelastung für den Sattel - er sollte sich halt im Zweifelsfall nicht gleich komplett deformieren...

Wäre halt die stylischste (und leider auch kostspieligste) Lösung...

nabend,

ich fahr nen sdg big boy und bis auf den namen gibts ned viel auszusetzten. is bequem und gut ausschaun tut er auch, im gegensatz zum love seat aber des is ja ansichtssache. man hört oft von verbogenen streben beim big boy, kann ich nicht bestätigen, liegt aber wohl auch an der sattel stütze. mit ner hurrican ss100 hast da keine probleme. billig is der sattel allerding auch nicht.

mfg

Also ich habe den Azonic mit einer Brunn Sattelstütze und fahre Freeride oder besser gesagt DH und bei mir verbiegt sich nichts.
Der Sattel ist total geil, voll das Sofa und extrem bequem und den Hinter bekommst Du auch noch locker hinter den Sattel.

Für mich gäbe es nur diese Alternative: Azonic Sattel und wenn Du eine extrem stabile Sattelstütze brauchst, kauf Dir eine Brunn. Ist zwar nicht billig, aber hält!!!

Cheers,
Olli

Für das geld was der Big boy kostet kannste dir schon 3 da bomb sättel kaufen. Also lieber öfters mal ein billigen als einmal ein teuren. ;)

und wozu braucht man auf einem hardtail ein 3 personen DH sofa ?? sieht zum kotzen aus und macht null sinn !! riesn DH-Sofas machen ned mal beim DH sinn !

-> Primo Hemorrhoid....was stabileres findest du nicht mehr !

ich hab jetzt seit kurzem den SDG comp (der blaue den du im anhang angehängt hast), allerdings in grau - und der is wirklich net übel!!

sitzkomfort is top und halten tut er bis jetzt einwandfrei - hatte aber erst eine no family landung! 10 solcher hat sogar mein flite titan ausgehalten!!;)

ne, ohne spaß, der sattel macht einen sehr robusten eindruck und man kann länger als 5 min drauf sitzen ohne das einem alles schmerzt

1. 140 Zisternen für 'ne Stütze (hurrican) sind tooo much !!!
2. gibt's die nich mehr in 31,6 mm (Bikemailorder).
Fizzz !

3. Die "Brunn" hab' ich gar nich erst gefunden - Link ?

Brunn Teile findest Du unter www.brunn-bikeparts.de

Falls Du da noch Fragen hast, kannst Wolfgang Brunn ja direkt anrufen. Der kann Dir alle infos geben die Du brauchst.

Wie gesagt nicht ganz preisgünstig, aber auf dauer hält das Zeug halt einfach. Also meine DH Sattelstütze tut das schon ewig.

Cheers,
Olli

Nimm einen Flite Ti, das Gestell federt wieder zurück wenns dich aufn Sattel haut.
Hatte früher auch su ein DH- Sofa, bringt original nix, ist schwer und behindert dich wennst am Bike "arbeitest"

Greetz, Cannon

dave mirra bmx seat in schwarz.

hält was aus,(mehr als son popliger mtb sattel wie love seat)
ist sau bequem und für tricks wie seatgrad schön griffig.
bei nehm nohander rutscht er auch nicht zwischen den beinen durch wie son lounge oder love seat.

sehr preiswert, waren 35 euro odersowas und den gibts hier bei www.ddd-racing.com

tom hat recht....da er so weich ist tun acuh misslungene nofoots nicht so sehr weh !! hab den jetz auch drauf weil der primo hemorrhoid hat hinten hartplastik und des schmwerzt :)

@ GrandMaster-Tom & pagey :

Sehr gut !
Hab' den Haro Mirra Seat (Signature Series) seit 24 Stunden unterm Arsch und muss sagen : Fein, fein - Bequemlichkeitsfaktor 10, coole Optik und macht einen stabilen Eindruck.
Nur gewichtsmäßig nichts für Leichtbaufreaks - aber als Freerider sind wir das auch nicht.
Also : Danke Euch für den Tipp !

Ich empfehl dir nen ganz normalen Flite hat mir immer gute Dienste geleistet. Im Moment fahr ich sogar nen SLR an meiner 17kg Schleuder und bin sehr zufrieden. PS: Ihr dürft halt beim Droppen nich aufm Sattel sitzen,dann reicht auchn Titangestell:D !

ich fahre fizik atlas und bin sehr zufrieden(8mm rails, unmöglich die spitze durch sturz aus den rails zu kriegen)auch sehr gut bei freireit touren!mein kumpel fährt da bomb, auch gut, hws bei langen touren nicht mehr.

Komplexe wegen Babyschniedel und Rosinenklöten ? Kastriert ? Oder einfach nur Masochist ?
Aber alles kein Grund, das schöne Carbon zu verschwenden... :lol:

Zurück