Sattelstütze + Sattelklemme

Sitze hier im verschneiten Norwegen und versuche gerade die Teile für meinen neuen Rahmen zusammenzustellen. Habe mir einen NoSaint Luzifer Rahmen gekauft und jetzt fehlt nur noch die Sattestütze und -klemme. Habe eben mal ein paar Messungen vorgenommen und bin mir nicht ganz sicher, was ich aus Deutschland bestellen muss.

Sattelklemme: der Aussendurchmesser des Rahmens (dort wo die Sattelstütze befestigt wird) liegt bei 34.4mm. Welchen Durchmesser sollte da die Sattelklemme haben? Bei H&S habe ich 28.6, 30, 32, 35 und 36.4mm gefunden. Würde mich jetzt spontan für 32mm entscheiden. Liege ich da richtig?

Habe mir schon vor einigen Wochen eine 31.6mm Sattelstütze gekauft. War nun aber schon recht überrascht, dass der Innendurchmesser am Rahmen immerhin noch bei 33.4mm liegt. Habe mir vorher noch nie so genau den Innendurchmesser angeschaut.

Benötige auch noch einen Satz (also vorne und hinten) Schnellspanner. Welche könntet ihr den so empfehlen? Habe bei H&S die von Salsa gesehen (Flip Off CrMo), die mir gut gefallen. Bekommt man für den Preis von 50€ nun aber beide (sprich vorne und hinten) oder nur einen geliefert?

Gruss aus dem kalten Oslo
Laplace

1) die klemme hat 34,9mm durchmesser, würd mich wundern wenn du bei H&S welche mit 35mm finden würdest
2) schau auf der HP nach bzw ruf beim bornmann an, der sattelstützenDRM sollte aufs 1/10 stimmen

Zurück