Sattelstützendurchmesser

Sattelstützendurchmesser, passt bei 31,4 auch 31,6?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hi zusammen,

mein Bike hat eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,4 mm. Leider habe ich festgestellt, daß es schwer ist hier eine neue Sattelstütze mit diesem Durchmesser zu finden (ohne Kröpfung). Jetzt habe ich im Geschäft den Hinweis bekommen, daß hier auch eine mit 31,6 mm passen könnte, es seien ja nur 0,2 mm Differenz. Hat dies schon mal jemand ausprobiert bzw. hat hier jemand Erfahrung damit?
Man könnte ja auch die Stütze etwas abschleifen, aber wie ist es dann mit der Optik? :confused:

Wuerde ich nicht empfehlen die Stuetze abzuschleifen, da 1. Schwaechung der Stuetze 2. du kannst diese nicht weiter versenken. Habe aehnliches Problem aber mit RH der 31.78 und Stuetze die 31.6 (real 31.53) staendiges knacken da 0,2 schon etwas viel sind. Der Loesungsvorschlag von meinem Haendler sie so aus. Rh auf 31.8 aufreiben und neue Stuetze in 31.8 nehmen. In deinem Fall wuerde ich 31,6 Stuetze nehmen und den Rh auf 31.60 reiben lassen

Wie du meinst.

Aber einen Fehler beim Ausreiben wirst du u.U. lange Zeit bereuen. Die 70 € für eine Roox sind zu ertragen und verschmerzlich im Gegensatz zu einem verpfuschten Rahmen. Gibt sicher auch noch günstigere.

(Roox und Tune sind beide - wie gewünscht - ungekröpft).

Zurück