Satteltasche fürs Cyclocross

Registriert
11. Juni 2008
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich bräuchte eine neue Satteltasche für mein Cyclocross.
Gerne würde ich dort eine leichte Jacke, einen Schlauch, Reifenheber und eventuell eine Bananen und oder auch Apfel unterbringen.

Bei Decathlon gibt es eine die mir optisch und preislich zusagt, bin mir aber unsicher ob 2,5 Liter für oben aufgeführtes Gepäck ausreichen? Wie ist eure Einschätzung dazu?
Alternativ dazu die Ortlieb Satteltasche. Doppel so groß aber auch doppel so teuer.

Wie groß
 
Danke für eure Antworten. Eine No-Name Satteltasche ala Deuter Bike Bag in S habe ich schon am Bike. Ist mir aber ein ticken zu klein.
Hatte mir gester noch vor euren Antworten die Satteltasche von Decathlon bestellt aufgrund der guten Bewertungen. Heute istdie Tasche auch ausverkauft... Werde berichten wie sie mir gefällt.
Rahmentaschen/ Tasche am Oberrohr werde ich eventuell irgendwann noch dazu nehmen.
 
Ich hab ewig gebraucht und etliche Taschen ausprobieren müssen, bevo ich "meine" fand. Wichtigste Erkenntnis daraus, es gibt nicht die eine für alle, da hat jeder andere Vorstellungen, was er braucht, was rein muss und was groß bzw. zu groß ist und das findet man auch kaum im Netz raus, muss man live sehen&probieren, am besten gleich mit den Sachen, die rein sollen.
Bei mir war das Problem, das ich außer Wasser alles reintun will, also auch Lupu und Handy, die Tasche also eine gewisse Länge und Breite haben muss, was viele vom Volumen her ausreichende noch nicht haben und andere waren mir viel dann zu groß für Halbtagestouren/Feierabendrunden. Ich bin dann bei der "miittleren" Ortlieb Saddle Bag (1) in M gelandet mit nominell 1,3 Liter, wo bei mir alles rein passt und auch noch mit ein bißchen Reserve für ein Kleidungsstück oder eine kleine Besorgung unterwegs. Material schien mir genau richtig, nicht zu dünn dass sie gleich hin ist, nicht zu dick/schwer/steif/unflexibel. So kann man sie sehr gut anpassen, wenn ich nur mit Minimalkram und ohne Extrakleidung fahre, lässt sie sich passend für alles sehr klein rollen (dann vielleicht um 1 Liter) und wenn doch mal nötig kann man sie auf rund das Doppelte (auch wenn nur 1,3 Liter drauf steht...). Die aktuelle Saddel Bag 2 ist mit 1,6 Litern ja noch etwas größer, könnte für Dich reichen, auch wenn ich Deine Deuter und ihre Liter nicht genau finde. Generell finde ich Rolldinger flexibler/anpassbar im Volumen.
Die 4,1 Liter Ortlieb ist ein Monster eher für Radreisen.
 
Zurück