Hi,
Mich treibt gerade bzw schon mehrere Wochen das Thema „die richtige Bremse“ für mich am S16 um. Deshalb schreibe ich auch hier und nicht drüben im Bremsenbereich.
Hatte an meiner 4-Kolben XT vorn u hinten Defekte. Das trieb mich zum Umbau auf Shigura mit MT5 Sätteln. MDR-P Scheibe hatte ich eh schon montiert, weil ich mit den
Shimano Blechen nicht einig wurde und zum Anschaffungszeitpunkt der Scheiben keine Dächle (hab ich mittlerweile, weil mir die
Magura zu „rupfig“ ist) u Co lieferbar waren.
Seit jeher fixt mich die Direttissima an, aber mittlerweile gibts die neue V4 und die Trinity. Beides sicher techn sehr interessante Alternativen und vor allem kräftiger als ne DRT, was bei Systemgewicht von ca 120kg nicht unerheblich ist.
Was wäre eure Wahl bzw habt ihr Erfahrung mit einer/mehreren (ja, die Trinity is neu - konnte sie beim Kumpel aber schon befummeln)? Budget ist da, wenn ich dann mit der Bremse meinen Frieden schließen kann bei dem Thema - mache da seit geraumer Zeit schon rum, hatte schleichende/unentdeckte Defekte und somit schon länger immer wieder Malheur mit den
Bremsen.
Ich schreib hier, weil es hier ja durchaus auch Leute mit Erfahrung der hochwertigeren
Bremsen gibt…
Danke schon mal für euren Input.