Schaltauge Nerve AM 2009

Saintsrest

Burning Trails
Hallo,

mir ist jetzt innerhalb von 14 Tagen zum zweiten mal das Schaltauge gebrochen. Durch die Stürme in letzter Zeit sind bei uns im Wald viele Äste auf den Trails.

Hat jemand Ahnung ob ich von irgendeinem Online-Versender ein Schaltauge bekomme? Bei Canyon dauert der Versand von so einem Teil erfahrungsgemäß mindestens 14 Tage.

Über eine Info wäre ich sehr dankbar

Gruß

Hallo zusammen,

das D171 aka. Canyon Nr. 16 gibt es ab nächste Woche wieder,
die Lieferung an uns erfolgt noch diese Woche. Die Seite ist nicht erreichbar - wir forschen zusammen mit dem Provider woran das liegen mag. Gestern bis 22h03 Uhr ging alles prächtig.

Wir arbeiten dran, dass schaltauge.de schnell wieder erreichbar ist.

:mad:

Sind die Schaltaugen von Komimi denn ein bissl stabiler oder auch aus so einer Alu-Sanella-Legierung wie die von Canyon? Kann mir dazu jemand etwas berichten?
Ich habe nämlich soeben das 3. in 10 Monaten verbogen.

Eins am Blumenkübel hängen geblieben, beim nächsten ist wohl der Hund gegen gelaufen und das dritte ist krumm, weil jemand das Bike damit gegen die Wand gelehnt hat.
Das kann es ja wohl nicht sein. Das nervt. Dann doch lieber eins aus Stahl und mir soll das Schaltwerk abreißen. Ist ja mittlerweile dann auch günstiger!

.

Das mit dem Schaltauge ist ein AM Phänomen.
Ich habe mit meinem AM auch schon diverse Schaltaugen verbogen, während im Torque bei deutlich robusterer Beanspruchung immer noch das erste Schaltauge ist.
Es gibt aber für 20 € ein Werkzeug zum Richten von Schaltaugen, daß eine Menge Geld sparen kann.
Gruß
Schappi

Seid doch froh, daß das Schaltauge bei so geringen Kräften shcon nachgibt. Das schont Schaltwerk und Ausfallende
Meins ist auch gestern verbogen, ich hoffe Schaltwerk und Ausfallende sind noch unverzogen.

Naja, habe eins bei Canyon bestellt, Lieferzeit in der Bestellbestätigung irgendwas mit 2 Wochen. Wenn sich das tel. bestätigt, werde ich es auch bei schaltauge.de bestellen...

Edit: Naja, habe mir eben zusätzlich von schaltauge.de eins bestellt, mal gespannt wer schneller Liefert: Canyon vs. schaltauge.de ;)

MfG, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Arrrgh... Als hätte ich es geahnt! Heute hat es mit das schaltauge komplett abgerissen... PENG und weg wars. Zum Glück NUR das Auge. Ausfallende scheint I.O. Rad läuft sauber durch und Bremse war auch noch stimmig. Das Schaltwerk schaut auch gut aus. Tja nun zwei bei Komimi bestellt, hoffe es kommt bald, oder es regnet :D.

Zurück