Servus,
habe derzeit ein Problem am Antrieb meines YT Capra. Und zwar ist dort ein SLX Schaltwerk verbaut, das leider nichtmehr zuverlässig schaltet, aufgrund verbogenem Käfig. Jetzt war ich am überlegen welches Schaltwerk mein altes SLX ersetzen soll und bin dann schnell auf das XT Schaltwerk gekommen, das es ja mit Long, medium und shortcage gibt.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Seit Erwerb des Capras ist mir immer wieder das enorme Kettenschlagen (trotz Shadow Plus) aufgefallen.
Ich denke mit XT Schaltwerk und shortcage lässt sich das verbessern, kann ich dann aber immernoch 1x11 fahren? Oder ist die Kapazität bei shortcage dafür zu gering? (Fahre derzeit eine e*thirteen TRS+ Kasette, 9-46 T)
habe derzeit ein Problem am Antrieb meines YT Capra. Und zwar ist dort ein SLX Schaltwerk verbaut, das leider nichtmehr zuverlässig schaltet, aufgrund verbogenem Käfig. Jetzt war ich am überlegen welches Schaltwerk mein altes SLX ersetzen soll und bin dann schnell auf das XT Schaltwerk gekommen, das es ja mit Long, medium und shortcage gibt.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Seit Erwerb des Capras ist mir immer wieder das enorme Kettenschlagen (trotz Shadow Plus) aufgefallen.
Ich denke mit XT Schaltwerk und shortcage lässt sich das verbessern, kann ich dann aber immernoch 1x11 fahren? Oder ist die Kapazität bei shortcage dafür zu gering? (Fahre derzeit eine e*thirteen TRS+ Kasette, 9-46 T)