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- 21. Mai 2020
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Hallo zusammen,
Ich bin aktuell dabei bei meinem Zweitrad von 3x10 auf SRAM NX Eagle 1x12 umzurüsten.
Dabei bin ich schon auf ein paar Hürden gestoßen welche ich aber alle lösen konnte.
Aktuell habe ich aber ein Problem bei der Feinjustierung meiner Schaltung.
Die Problematik dabei ist dass ich mit der Zugspannung es nicht schaffe sowohl beim hoch als auch beim runter schalten einen sauberen schaltvorgang hinzubekommen.
Nach ewigem Hin und her ist mir jetzt aufgefallen dass mein Schaltwerk irgendwie schief zu sein scheint.
Im Anhang findet ihr dazu noch ein paar Bilder.
Zum Hintergrund: ich musste bei meinem Cube Attention MJ 2018 das Schaltauge wechseln da vorher ein Direct Mount verbaut war. Jetzt habe ich das Schaltauge #148 verbaut.
Das Schaltwerk hatte ich vorher an meinem Enduro dran daher könnte es durchaus sein dass es hier mal einen Schlag abbekommen hat.
Frage an euch ist ist ob es normal ist das die obere Schaltrolle wie auch der Schaltkafig nicht in der Flucht ist? (Sieht man vielleicht nicht gut aber die Rolle zeigt etwas nach außen und der Käfig ist zu den Speichen hin gewandt. Im größten Gang berührt er sogar fast die Speichen)
Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich das richtige Schaltauge dran habe.
Danke für eure Hilfe.
Ich bin aktuell dabei bei meinem Zweitrad von 3x10 auf SRAM NX Eagle 1x12 umzurüsten.
Dabei bin ich schon auf ein paar Hürden gestoßen welche ich aber alle lösen konnte.
Aktuell habe ich aber ein Problem bei der Feinjustierung meiner Schaltung.
Die Problematik dabei ist dass ich mit der Zugspannung es nicht schaffe sowohl beim hoch als auch beim runter schalten einen sauberen schaltvorgang hinzubekommen.
Nach ewigem Hin und her ist mir jetzt aufgefallen dass mein Schaltwerk irgendwie schief zu sein scheint.
Im Anhang findet ihr dazu noch ein paar Bilder.
Zum Hintergrund: ich musste bei meinem Cube Attention MJ 2018 das Schaltauge wechseln da vorher ein Direct Mount verbaut war. Jetzt habe ich das Schaltauge #148 verbaut.
Das Schaltwerk hatte ich vorher an meinem Enduro dran daher könnte es durchaus sein dass es hier mal einen Schlag abbekommen hat.
Frage an euch ist ist ob es normal ist das die obere Schaltrolle wie auch der Schaltkafig nicht in der Flucht ist? (Sieht man vielleicht nicht gut aber die Rolle zeigt etwas nach außen und der Käfig ist zu den Speichen hin gewandt. Im größten Gang berührt er sogar fast die Speichen)
Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich das richtige Schaltauge dran habe.
Danke für eure Hilfe.