Scharf auf .....

Zuletzt bearbeitet:
@Hacki: Bitte nim noch 4.6 in Dein PDF auf - es gibt schon 4 Interessenten dazu:

attachment.php

attachment.php

mache ich (voraussichtlich heute abend).

So ... habe noch die vielen erklärenden Worte, die hier im Thread verstreut sind, in eine Zusammenfassung verpackt:

http://priv.cqx.dyndns.org/?optool&sid=lvtrikbest#help

Dazu auch die Bilder zu den Designs, die gerade in der Abstimmung sind ... Die '+X.x'-Stimmen gibt es nur in geringer Anzahl.

+6.1 ist jetzt einmal drin ... 3.x müsste ersetzt werden in +3.3 oder so ... die ersten drei haben aber die Nase weit vorn!

@toschi / Spalte zur Angabe der Stückzahl:

Darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf (zum Glück hat das noch Zeit: Stückzahlen sind gross genug und so richtig verbindlich kann es eh erst werden, wenn Design, Ausführung und Preise feststehen!?) ... Da ginge das ganze dann schon in Richtung Online-Shop :-) ... Vermutlich wird es beim Freitext bleiben ... z.B. 1:XL:lang:4.4 oder 2:S:kurz:4.4 oder 1:XXL:race:4.4 ... sieht sehr sehr schwierig aus (!:D!) - aber was einfacheres fiel mir grad nicht ein ... ich grüble noch - sollte halt alle Freiheiten lassen, mich nicht ein halbes Jahr Programmierung kosten, verständlich sein, und dennoch maschinell auswertbar ... evt. kann man auch statt 'Y' eine Zahl eingeben.

@Urlauber!?:

Wer in der nächsten Zeit mehr als 2 Wochen in Urlaub geht und nicht mitbestellen könnte, kann sich bei mir per PN melden, dann kümmer ich mich drum.

@Mounthook / Hersteller-Logo:

Zur Frage, wo wir das Hersteller-Logo 'installieren' kam mir bisher in den Sinn:
- Kragen (wie besprochen)
- andere Brustseite
- Rücken unterhalb Kragen
- seitlich oberhalb unterem Bund
Vielleicht hat wer noch andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal danke an alle für die Blumen.
Bevor ich die Entwürfe finalisiere brauche ich noch mal euren Input:

1. Kragen:
V-Ausschnitt oder Rundkragen

2. Armabschluß (gilt nur für Langarm)
a) Bündchen
b) Abschluss aus Lycra
c) Nur umgenäht

Bei den Armlängen müsst ihr euch keinen Kopp machen:
Unabhängig vom Design könnt ihr das Shirt in Langarm,- 3/4 oder Kurzarm bestellen. Macht vom Preis keinen Unterschied.
Preis liegt bei EUR 40,- zzgl. Versand (jetzt noch unverbindlich).

So, und jetzt hämmert mal kurz rein, was für einen Kragen und was für einen Armabschluss

Gruß der Hacki

Habe eine Erinnerung an alle gesendet, die Interesse angemeldet haben, aber jetzt keinen konkreten Design-Wunsch abgegeben haben (ja: das sind richtig viele ;-)

1. wahrscheinlich habe ich welche erwischt, die nur Original oder so wollten: sorry!
2. Vielleicht gab's auch Technik-WirrWarr und es hat unschuldige getroffen: culpa est mea!
3. kann ich eigentlich gar kein Latein mehr und
4. die User gerdi69 & Luftikuss0815 waren nicht per PN erreichbar

Nicht erreichbare Nicks werde ich wohl löschen!? Oder ändern?

Hallo ingo,

echt toll wie du dich da rein hängst :-). Danke !

Es wäre schön wenn es dann mal etwas konkreter wird. Was das Design, Preis, Größe angeht. Man weiss ja bald gar nicht mehr wo man sein N / Y / - machen soll. Viele Sachen sind ja scheinbar doppelt. Lang-FR / FR / Zip / Race / Kurzarm usw.
Evtl. ein paar Sachen aus der Tabelle raus, wo es kaum Interessenten gibt, dann kommt da wieder Struktur rein.

gruß
Stefan

Hallo Stefan, Danke für Dein Feedback ...

Struktur bei fast 100 Interessenten ist wohl so eine Sache!? Und ich bin sicher dass wir die 100 noch knacken werden :D
Und der Preis ist ziemlich fein!? .... wenn er sich bestätigt!? Ist echt Klasse! Danke @ Mounthook!

Aktuell enthält die Tabelle tatsächlich ein wenig mehr Redundanz als Überschaubarkeit!?
Wenn ich Spalten rausnehme, dann nehme ich aber auch Einträge raus. Ist auch wieder blöd.

Z.B. konnte ich jetzt eine Erinnerungsmail schreiben (und dich wecken?) weil wir die Spalte New noch haben
(obwohl diese sich informationstechnisch bei grobem hinsehen mit den X.x überlappt ...
... tut sie aber gar nicht, weil man kann da ein Y eintagen und nur hinten ein +3.3 für toschi ;-)

Hmmm .., das Interesse von 100 Leuten abzufragen kann glaub gar nicht perfekt werden!?
Irgendwas bleibt da immer auf der Strecke!?

Aber es wird schon werden ... wenn wir in wenigen Wochen das Ergebnis am Leib tragen,
werden wir nur noch schmunzelnd an die wirre Tabelle denken!? ... glaub ich!

In Kürze dürfte es konkrete und verbindliche Bestellungen an Mounthook geben !!

Bis dahin müssen noch Design, Bündchen und Kragen entschieden werden!?

Also: Hacken wir rein für den Hacki!?

LG!ingo // der nur zufällig grad das Umfragetool gebastelt hatte.

Kannst Du das mit dem Armabschluß nochmal näher beschreiben?

Aber gerne:
Die Varianten beim Armabschluss gibt es nur beim Langarm. Bündchen beim Kurzarm will ich mir nicht vorstellen obwohl es dem ein oder anderen gefallen würde, in rosa ;) .

a) Bündchen
Kennt man vom Sweatshirt, das ist ein elastische, im Durchmesser enger, ca.30 mm breiter Abschluss

b) Abschluss aus Lycra
Das Material ist ja von Radhosen bekannt, das ist das schwarze, hochelastische Material. Damit hat man einen elastischen und optisch "sauberen" Ärmelabschluss ist aber im Durchmesser nicht so eng wie ein Bündchen.

c) Umgenäht
Die schlichteste Variante. Der Stoff des Ärmels wird nach innen umgeklappt, dann kommt eine Naht oder Doppelnaht druff und fertig.

So, und nu muss ich arbeiten.

a) Bündchen
Kennt man vom Sweatshirt, das ist ein elastische, im Durchmesser enger, ca.30 mm breiter Abschluss
b) Abschluss aus Lycra
Das Material ist ja von Radhosen bekannt, das ist das schwarze, hochelastische Material. Damit hat man einen elastischen und optisch "sauberen" Ärmelabschluss ist aber im Durchmesser nicht so eng wie ein Bündchen.
c) Umgenäht
Die schlichteste Variante. Der Stoff des Ärmels wird nach innen umgeklappt, dann kommt eine Naht oder Doppelnaht druff und fertig.

@ingoheim
Mit den Urlauber is gut, weil ich am Freitag abend für 14 Tage am Gardasee bin:D:D.
Sonst noch wer am See, zu der Zeit?

ich bin für Langarm mit V-Kragen und ohne Bündchen.
Gruß Ralf

Ein FR-Langarmshirt bitte nur umgenäht, sonst zieht es sich immer am Arm hoch und dort bleibt es dann dank Bündchen / Lycra. Mich nervt das total.
Kragen ist mir egal, ein V sieht aber sicher optisch besser aus bei dem Design.

Also ich wär für runden Kragen.

3/4-Arm umgenäht
1/1-Arm mit Lycra-Bündchen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
anbei das überarbeitete PDF.
Jetzt gibt es auch das 4.6
Das 5.1 Shirt habe ich wegen Plagiatsverdacht entsorgt ;) .
Statt dessen habe ich das Race-Shirt eingebaut. Und weil die 4er Reihe so gut angekommen ist, habe ich das Design auf das Race-Shirt übertragen.

Auf die Gefahr, dass ich mich bzw. Ingo wiederhole:
Bitte schreibt in Ingos Tabelle, welche Designs eure Favoriten sind und eure persönlichen Anmerkungen. Ingo versucht daraus einen Extrakt zu finden.
In der Zwischenzeit baue ich das Online-Bestellformular. Dann gibt es auch verbindliche Preise.

Alles wird gut und allen eine gute Nacht.
Gruß der Hacki

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück