So ... habe noch die vielen erklärenden Worte, die hier im Thread verstreut sind, in eine Zusammenfassung verpackt:
http://priv.cqx.dyndns.org/?optool&sid=lvtrikbest#help
Dazu auch die Bilder zu den Designs, die gerade in der Abstimmung sind ... Die '+X.x'-Stimmen gibt es nur in geringer Anzahl.
+6.1 ist jetzt einmal drin ... 3.x müsste ersetzt werden in +3.3 oder so ... die ersten drei haben aber die Nase weit vorn!
@toschi / Spalte zur Angabe der Stückzahl:
Darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf (zum Glück hat das noch Zeit: Stückzahlen sind gross genug und so richtig verbindlich kann es eh erst werden, wenn Design, Ausführung und Preise feststehen!?) ... Da ginge das ganze dann schon in Richtung Online-Shop

... Vermutlich wird es beim Freitext bleiben ... z.B. 1:XL:lang:4.4 oder 2:S:kurz:4.4 oder 1:XXL:race:4.4 ... sieht sehr sehr schwierig aus (!

!) - aber was einfacheres fiel mir grad nicht ein ... ich grüble noch - sollte halt alle Freiheiten lassen, mich nicht ein halbes Jahr Programmierung kosten, verständlich sein, und dennoch maschinell auswertbar ... evt. kann man auch statt 'Y' eine Zahl eingeben.
@Urlauber!?:
Wer in der nächsten Zeit mehr als 2 Wochen in Urlaub geht und nicht mitbestellen könnte, kann sich bei mir per PN melden, dann kümmer ich mich drum.
@Mounthook / Hersteller-Logo:
Zur Frage, wo wir das Hersteller-Logo 'installieren' kam mir bisher in den Sinn:
- Kragen (wie besprochen)
- andere Brustseite
- Rücken unterhalb Kragen
- seitlich oberhalb unterem Bund
Vielleicht hat wer noch andere Ideen?