Scheibenbremse geht gar nicht? Hayes Mag

Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

an meinem neuen bike funktionieren die gar nicht also wirklich überhautp nicht der hebel geht komplett durch zum lenker und unten tut sich gar nix entlüftet sind sie hab ich auch noch einmal gemacht neue beläge drauf aber immernoch nichts unten bewegt sich auch der bremszylinder nur ganz minimal woran könnte das liegen?

mfg
 
Hallo,

odre die dot flüsichkeit ist schlecht

das stimmt so nicht. Wenn die Flüssigkeit schlecht (wasser gezogen hat) ist, siedet sie nur schneller. Im Stand hast Du aber einen genau so akkuraten Druckpunkt wie bei geuter Bremsflüssigkeit.


Funktionieren sowohl Voerder- als auch Hinterradbremse nicht richtig? Ich denke auch wie die anderen beiden, dass die Bremse nicht richtig entlüftet ist. Wenn Du es nicht schaffst, dann gib die Bremse zum Händler. Eine Bremse sollte bekanntlich bei einer Abfahrt zuverlässig funktionieren.

Gruß
Andi
 
Hi

Entlüften ist auch so ne kleine Kunst bei der Hayes. Je nach Modell muss das Bike in einen bestimmten Winkel und Griff in einen bestimmten Winkel gebracht werden. Ich hab den Vorgänger der MAG (fast baugleich) und mein Shop hat schon zwei mal Mist gebaut, da die Hayes immer wieder mal mistig sind beim entlüften. Ich pers. habe Erfahrungen mit Magura und Grimeca/Shimano XT. Nie Probleme beim Entlüften gehabt, bei der Hayes hört man auch mich gern fluchen.

Also... wieder ran un gescheit entlüften nach Hayesanleitung!

Hebel durchziehen, nix passiert bedeutet viel Luft oder zu wenig DOT im System.
 
ich hab nach anleitung entlüftet aber nur vorne ich probiers jetzt vorne und hinten es funktionieren beide nicht ich habs allerdings nur vorne versucht

mfg
 
mach da ab und zu mal ein komma oder nen punkt rein das kann kein schwein lesen so ohne das zeug ist echt schwierig einfacher wärs mit ist deine sache aber hoffe weisst was ich meine peace...
 
jop, ich werd in zukunft satzzeichen verwenden.

also da war noch massig luft drin war wohl nicht gut entlüftet habt ihr recht gehabt. Jetzt schleift allerdings vorne die bremse wie kann ich da einstellen?

mfg
 
Zurück