Scheibengrößen am HR?

Registriert
17. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Huhu,
undzwar, meine NS-Bitch ist soweit ich weiß bis 200mm durchmesser freigegeben (oder?). Gibts da Probleme wenn ich ne 210mm Gustav M Scheibe hinten fahre? Ich denke die 10mm machen den Braten nich fett?


Und noch was, warum gibt man eigentlich nen Scheibenmaximum an?
Ich meine, ne 160mm Gustav M hat doch mehr Power als ne 203mm Hayes nine, also müsste doch bei der Gustl (obwohl freigegebn) eher was passieren als bei der Hayes?

danke!
 
Hebelkräfte können schon gewaltig sein...und dann noch so ein Anker wie die Gustav. Falls du noch Rahmengarantie hast, geht die auf jeden Fall verloren.
Ich würde mich an die Herstellerangaben halten...die haben sich da bestimmt etwas dabei gedacht bzw. gemessen.
 
Da kann Dir wahrscheinlich keiner wirklich sagen, daß es hält oder auch nicht. Da wird Dir wohl nur der Selbstversuch übrig bleiben...
 
Zurück
Oben Unten