Schlamm Bremsscheiben

Hallo Leute,

ich suche ein schönes paar Bremsscheiben.
es müssen definitiv min 200mm schreiben sein.
will diese bremsscheiben an einem dh bike installieren.
sollen gut für schlamm geeignet sein.
Bei meiner avid (ich glaub HS1) verstopfen ständig diese Tausend feinen Löcher.

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Das Beste gegen erhöhten Bremsbelagverschleiss bei Schlamm wäre ein lochloser Reibring, also sowas

7765_0_285x255.jpg

habe ich aber noch nie für MTB gesehen.

die Trickstuff haben nicht so viele Löcher und bei den längeren kann der Dreck sich nicht so einfach festsetzen.

1322_5_120920_Bremsscheibe_203er_35_1260x840_Beschriftet_D_GS.jpg

meinst du die mit dem langloch sharky

die trickstuff scheinen auch ganz gut zu sein.
ich merk das schon. ihr versteht mein problem. die Löcher haben sich bei mir selbst nach 3 tagen Winterberg (sonnig, rocken) nicht gereinigt.

Eine einfache Möglichkeit wäre es, das Bike zu waschen.
Oder erwartest du, das am restlichen Bike der Schlamm auch von selber abfällt? ;)

natürlich denke ich das nicht. aber wenn ich die löcher noch nichtmal mit dem gartenschlauch frei bekomme finde ich das ziemlich kacke. mit nem Zahnstocher macht das höchstwahrscheinlich auch keine Freude.
eigentlich will ich nur ein ruhiges paar Bremsscheiben (leise), die ne vernünftige bremspower haben und für meine 2012 code geeignet sind.

wie sind den die braceforce one scheiben?

ganz ehrlich. es sieht einfach scheiße aus. ich putze mein fahrrad auch selten. stöhrt mich auch nicht, bis auf die versclammten Poren der Bremsscheibe

mit euren behinderten antworten komme ich auch nicht schneller zu einer lösung.
hat jemand schon erfahrung von avid Bremssattel in kombi mit xt Bremsscheibe?

Wenn du deine Bremsscheibe öfter mit Spülmittel + Wasser reinigst, brauchst du dich über schlechte Bremsleistung nicht zu wundern.
Andere nehmen Spülmittel zur Reifenmontage damit es flutscht. Da hilft auch keine andere Bremse...
Nach einer Schlammladung reicht viel klaren Wasser zum abspülen.
Je nach Fahrleistung, mindestens jedoch beim Belagwechsel, mal die Scheibe >mit den Löchern< mit Spiritus, Isopropanol / Isopropylalkohol gründlich zu reinigen finde ich allerdings vorteilhaft.

Zurück