"Schmaler" Helm

stanglwirt

XC´ler
Hi,
bin auf der Suche nach nem Helm. Bin bisher ohne gefahren und naja hab wiedermal so einiges mitbekommen wies jemand zerbröselt hat.

Ich weiß, daß es auch Helme gibt, die nicht nach Alien ausschaun, mein Problem ist aber dass ich nen ziemlich schmales Gesicht hab und auch vom Kopfumfang eher der S/M fraktion angehöre. Mir scheints aber so, daß die Helme an sich immer XXL sind und nur innen die Polster entsprechend dicker sind und damit auch kleine Größen rauskommen.
Das ganze sieht dann bei mir immer sehr bescheuert aus -> schmales gesicht und dann der helm der ungefähr auf jeder seite min. 10cm breiter is als der kopf.

Hätte vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für nen Helm der nich arg so breit is und nach was ausschaut?

Merci!

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem: Allerdings brauche ich immer XXL-Helme und habe einen schmalen Kopf. Im Shop reichte man mir grundsätzlich erstmal nen M-Helm - "Oh, das passt ja echt nicht"...

Mir passte im Endeffekt als einziger Helm der Uvex Supersonic.
Da die Problematik bei dir anders gelagert ist, kannst du auch mal folgende probieren:

- Specialized
- Casco (Viper)
- Alpina - kommt auf's Modell an

Und wie gesagt Uvex. Alles andere (besonders Giro) scheint irgendwie für Melonen gedacht zu sein :D

hth,
gerrit

Die Üblichen Verdächtigen hatte ich auch alle auf dem Kopf. Alle zu breit. Bei mir ist es dann der Giro Skyline geworden, der ist günstig und war der einzige Helm, der auf Anhieb gut gesessen hat.

Schön, daß es auch noch andere Leute mir "Eierkopf" gibt :daumen: . ich hatte schon bei der Bundeswehr das Problem, daß der Helm nur vorn und hinten angelegen hat und ich an den Seiten noch nen Finger reinstecken konnte.
Ich hab jetzt nen Uvex helm. Frag mich nicht welchen (ist von 2002), ich denke, die Ursprungsform ist bei allen ähnlich. Durch den "Gurt" mit der Radeinstellung passt der wie angegossen.
Kann ich nur empfehlen.

eisbär

der cratoni tremor tribal ist relativ schmal und sieht auch ganz schnittig aus ... ist allerdings nicht der billigste ... ich hab einen schmalen kleinen kopf und bei mir sahen die helme auch alle breitgeklopft aus :D , der cratoni hat mir sofort gefallen ...

Zurück