Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Niemand:
Marketeers: "Sons of Battery", das ist ein richtig guter Markenname👌🏼
Was soll das überhaupt bedeuten? Ist das deren Vater?
p04n80nk.webp

Anhang anzeigen 1657500

Das Gewicht bei R2 ist mit Spider und Kettenblatt. Das Kettenblatt+Spider von Shimano ist nicht gerade leicht.

Ja die SRAM ist auch mit KB angegeben.

Ich vergleiche immer das, was ich nutze. Bei den Kurbeln von SRAM nutze ich das mitgelieferte Kettenblatt nicht, weil ich es sofort gegen ein ovales austausche.
Auf dem Bild war vor dem Wechsel auf Oval.

Hab mich bewusst gegen eine aktuelle Carbon Kurbel entschieden.

Ist ja auch egal, kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will. :daumen:
Dann schreib das halt alles auch hin und verlinke nicht nur zur Kurbelgarnitur, sondern auch zum Kettenblatt.

Ohne den Artikel gelesen zu haben weil mir die Bilder gereicht haben: Ist das wirklich eine eigenständige Marke oder irgendeine Abspaltung von einer bekannten, "traditionellen" Marke?
Wenn’s dich interessiert, lies dir den Artikel doch einfach durch. Dauert nicht länger als hier danach zu fragen.

Weißt du auswendig wieviel leichter das garbaruk Kb im Vergleich zum Slx Kb ist?

Edit: laut r2 ist es angeblich nur halb so schwer? 60 vs 120gr.
Ja das kann schon hinkommen.
Ich glaube mein 32 zähne garbaruk Blatt hatte 62g.
PS: ich fahre shimanokurbel mit garbaruk Blatt übringes mit einem SRAM Antrieb.
Das funktioniert super

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann schon hinkommen.
Ich glaube mein 32 zähne garbaruk Blatt hatte 62g.
PS: ich fahre shimanokurbel mit garbaruk Blatt übringes mit einem SRAM Antrieb.
Das funktioniert super
Hast du zufällig auch einen direkten Vergleich zu den Sram Kettenblättern?
Bräuchte auch bald ein neues KB für die überteuerte, schwere Truvativkurbel und die Garbaruk machen soweit echt einen guten Eindruck.

Einziger Aspekt zum Garbaruk: Wenn die Kette trocken läuft auf den Innenseiten der Glieder (normal gefettete Kette Finish Line wet), fängt es unter Last an Geräusche zu machen und zu mahlen - also die Zahnflanken links und rechts rutschen nicht gut in die Kette bei schrägem Kettenlauf ~1-4 Gang. Kurzum: Stahl auf Stahl hat bessere Trockenlaufeigenschaften als Alu auf Stahl

Aber erst 2 mal gehabt und werde mir wieder ein Garbaruk ranbauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück