Schnäppchenjäger-Laberthread

Und genauso wie bei Tonern wird es bald Produkte von Dritten geben, die kompatibel sind viel weniger kosten/wiegen. Man darf nicht vergessen, dass SRAM auch die Forschungs-/Entwicklungskosten irgendwie wieder einspielen muss. (Und neue Produkte immer teurer sind als bereits seit Jahren etablierte)
Preis, Leistung, Gewicht: wähle 2. Wie immer.

Was ein Glück ist der Markt so groß, dass jeder das für sich passende finden sollte. :daumen:
das mag schon stimmen, aber rechtfertig meiner Meinung nach sicher keine 780 € für eine Kassette…

Da gebe ich dir Recht. Wobei ich kaum mehr für die gesamte Gruppe bezahlt habe.
Einzelpreise sind leider weit weg von gut.
War auch schon kurz davor, eine XX1 Transmission für 1400 € zu kaufen (komplett) - aber was, wenn man dann Ersatzteile braucht -sollte es von Drittanbietern was geben, wird das im Preissog vermutlich mitschwimmen … ergo, ich zumindest bleibe bei meiner X01 mit Seilzug😂

Klingt als wenn mein Levo auf Transmission umgebaut werden will und meine Frau nen X01-Antrieb „erbt“ 😆
Mich nervt die Inkompatiblität: 3 von 4 Rädern haben kein UDH und sind damit auf die „alte Welt“ angewiesen. So ein richtiges Schnäppchen wird es für mich also eher eh nie.

Zumal die Vorteile doch insbesondere bei EBikes zum Tragen kommen; unter Last kann man schalten.
https://enduro-mtb.com/sram-axs-13-gute-gruende/
Ist die Kraft beim Schalten zu hoch, wartet das Schaltwerk einen Sekundenbruchteil und probiert es dann erneut.

Was stimmt denn nun?

Zweitens ist die Akkulaufzeit mit 20 Stunden am Schaltwerk und rund 40 Stunden an der Reverb sehr hoch – das reicht bei vielen Bikern für ein rund einmonatiges Fahrvergnügen, ohne laden zu müssen.

Scheine eindeutig nicht die Zielgruppe zu sein

Anhänge

• Screenshot_2023-10-12-11-22-45-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-10-12-11-22-45-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2023-10-12-11-24-52-70_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg
    Screenshot_2023-10-12-11-24-52-70_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12~2.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 133
Uih, für Fahrrad de wird es jetzt eng...
Signa kappt das Geld, bin gespannt, ob sie das überleben..
:lol: :daumen:
supiii, hatte ich diesen maximal unseriösen deppen vor über einem jahr schon prognostiziert.
da werden noch etliche weitere folgen, ebenfalls absolut zu recht, aber in allen anderen bereichen ebenso.
wir nähern uns dem zahltag, welcher so krass brutal werden wird, aber die masse hat es wie immer in der geschichte auch nicht anders verdient und ist zur wiederholung auf grund von dummheit verdammt.

:lol: :daumen:
supiii, hatte ich diesen maximal unseriösen deppen vor über einem jahr schon prognostiziert.
da werden noch etliche weitere folgen, ebenfalls absolut zu recht, aber in allen anderen bereichen ebenso.
wir nähern uns dem zahltag, welcher so krass brutal werden wird, aber die masse hat es wie immer in der geschichte auch nicht anders verdient und ist zur wiederholung auf grund von dummheit verdammt.
Sonst geht’s dir gut ? :winken:

Zurück