Schnäppchenjäger-Laberthread

Habe da seit 2 Monaten ne Garantieanfrage - nicht mal ne Amtwort!!

Preise sind auch nicht mehr groß interessant, langsam. Denen geht‘s nicht gut zur Zeit schätze ich.
Je nach Hersteller und Produkt habe ich die Erfahrung gemacht das es direkt über den Hersteller deutlich schneller geht als über den Verkäufer/ Onlineshop. Am besten immer direkt Rechnung mitsenden per Mail. Vll hilfts ja. Gibt leider auch Firmen die immer sturr über den Verkäufer gehen möchten.

Je nach Hersteller und Produkt habe ich die Erfahrung gemacht das es direkt über den Hersteller deutlich schneller geht als über den Verkäufer/ Onlineshop. Am besten immer direkt Rechnung mitsenden per Mail. Vll hilfts ja. Gibt leider auch Firmen die immer sturr über den Verkäufer gehen möchten.
Das hat auch durchaus seine Gründe, es gibt genug Kunden die es an mehreren Stellen gleichzeitig versuchen und so für eine Verzögerung aller reklamationen sorgen. Doof natürlich wenn sich der Verkäufer garnicht bewegt.. aber durchaus verständlich!

Das macht SRAM halt leider nicht.
Bei DT stimme ich Dir zu.

Ja der Laden ist total in Ordnung, ich hab da schon ab und zu gekauft. Bei mir kam aus Versehen statt einer ultegra eine grx Kurbel an, da ging dann nach kurzem Austausch die richtige Kurbel raus , obwohl ich die falsche noch nicht los geschickt hatte. Habe ich dann natürlich selbstverständlich gemacht, sobald die zweite Sendung richtig war. 😅😅 niemand wollte die 2x11 grx800 für 100 Euro haben und ich brauche sie auch nicht.. der Preis war schon sehr gut🙈🙈
Mädels, bitte hier labern

Garmin Varia RTL515 (internationale Version ohne STVO-Zulassung in Deutschland) bei tradeinn für 125,98€ inkl. Versandkosten.
Ihr müsst das Versandland auf z.B. Netherlands umstellen, Produkt in den Warenkorb legen und dann Versandland wieder ändern. Dann könnt ihr es nach DE bestellen.

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...ad8a827b53936c63e17e9ad44bd08&buscador_search
Ich hab ein Rotlicht von Lupine, auch ohne STVO. Ist das Varia besser? Funktionieren die Meldungen auch auf einen Wahoo Bolt?

Ich hab ein Rotlicht von Lupine, auch ohne STVO. Ist das Varia besser? Funktionieren die Meldungen auch auf einen Wahoo Bolt?

Habe beides, Rotlicht und Varia ohne StVO. Das Varia funktioniert mit Wahoo (bei mir ELMNT Roam) und man kann das Radar sogar als Sensor für andere freigeben, wenn man in der Gruppe fährt. Ziemlich cooles Feature, wie ich finde.

Ob man sagen kann, was besser ist...schwierig. Sind für mich unterschiedliche Szenarien, in denen ich die Lichter einsetze.

Das ist ja auch kein Wunder: die haben fast keine eigene Lagerhaltung mehr.
Im Laden mal eben Reifen holen, oder Ersatzteile, so wie früher, ist nicht mehr.

Dafür sind mindestens 5 Verkäufer, einer an der Teiletheke und ein weiterer Mitarbeiter spielt sich an der Kasse den Handyakku leer.

Es ist zwar keine Saison mehr, aber, oder gerade deswegen, geht das hoffentlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk gibt's bei Bike24 schon ne Weile für den Preis.
https://www.bike24.de/p1849611.html
ist ausverkauft:
Screenshot_2024-11-03-12-44-41-854_com.android.chrome-edit.jpg

bzw ist der raufgeworfene Anteil natürlich nur die Differenz zur SLX Kurbel. und das sind dann nur ca. 80€. das geht ja wiederum :oops:👉kaufen.

Zurück