Schnäppchenjäger-Laberthread

hab ich auch schon gedacht....aber laut Aufkleber ...M1700 ...

Wer weiß aus welchem Modelljahr, das variiert trotz selbem Modell gelegentlich bei DT (hatte ich mal bei nem Rennrad-LRS). Kann ich mich mit meinem Storno ja glücklich schätzen, Kohle hab ich ja auch zurück.
Der Syntace Vector Carbon den ich für 70€ von da hab weiß ich noch nicht ganz wie koscher der ist, aber jedenfalls ist er OVP inkl sämtlichem Zettelwerk und Montagepaste-Tütchen von Syntace.... Aber 2016er Modell? Never...

Und? Hält er dadurch nicht? Ich entsorge ihn gerne für dich!
Falls du mich und meinen Lenker meinst... Doch doch, er hält schon, aber wenn jemand einen Artikel mit Modell 2016 beschreibt darf ich das wohl auch erwarten... Ein bisschen Recherche hätte aber auch ergeben das es kein aktuelles Modell mit 740mm gibt, von daher natürlich mein Problem ;)
150€ ist er Dir, sogar OVP :D

hat das in der Zwischenzeit jemand hinbekommen?
Oder ist das eine "wertlose" Gutscheinaktion....
hätte ne größere Bestellung zu machen, da wären die 10% fein.....

Soooo... Gutschein ist durch. Er hätte während des Spiels funktionieren sollen... Hatte dann einfach ohne Gutschein in dem Zeitraum bestellt und bekomme ihn nun verrechnet.

Moin,
ich hab ein sehr merkwürdiges Anliegen. Habe mir für kleines Geld von RCZ eine RS Sektor Coil RL gegönnt.
Auf der Gabel steht "RL"und auch "150mm travel" aber oben habe ich in Fahrerseite rechts den "Compression-Lock" und links den "Preload +"...nichts von "Travel"...
....wie aber kann ich die Gabel (laut Beschreibung "Motion Control damping and the new Dual Position Coil") absenken?

Habe ich was übersehen oder hat man mich hier etwas "reingelegt"? Wer kann mir Infos geben? Ich wollte zwar eine Coil aber es sollte eine absenkbare sein.

Viele Dank für Infos...

Gruß
Sven

Anhänge

• sektor RL.png
    sektor RL.png
    695,2 KB · Aufrufe: 20
  • sektor.jpg
    sektor.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 18
  • travel.png
    travel.png
    232,5 KB · Aufrufe: 19
Ist in der Tat der gleiche Text auf der deutschen Seite von SRAM/RS, rcz hat wohl einfach die Beschreibung von dort übernommen (welche intelligenterweise über alle Sektor-Modelle gleich ist Solo Air/Coil/Dual Position/RL/TK...) und lediglich die Artikelmerkmale angepasst, welche ja augenscheinlich korrekt sind... Fällt leider unter die Kategorie dumm gelaufen würde ich sagen, auch wenn ich es nicht gerne sage und keinesfalls schadenfroh meine...

Hier noch der Text von SRAM:
Die Sektor von RockShox ist das perfekte Beispiel für Technologie bis ins kleinste Detail. Man nehme die erstklassige Performance und das Gehäuse der Revelation und biete das Ganze zu einem unglaublich günstigen Preis an. Und die Sektor verfügt auch weiterhin über Motion Control-Dämpfung und das neue Dual Position Coil-Federsystem für problemlose Abfahrten und einfache Anstiege.

naja, beim aufmerksamen lesen ist das die einzige stelle an der dual position steht.

der rest passt wohl zum namen der gabel.

ich wette, dass der text nicht viel anders auf der englischen sram seite in der übersicht zur sektor steht.

Da hast Du wohl teilweise recht. Das Gewicht ist mehr ;-) und auf der Gabel steht "Travel". Sehr verwirrend und wie ich feststellen musste, ist da wohl die "Federvorspannung" mit gemeint.

@Jaerrit...Naja ;-)..dumm gelaufen stimmt schon...im Grunde ist es auch nicht so schlimm, die Gabel hat mich nur 129€ gekostet und ich verspreche mir eigentlich nur eine "fluffigere" Gabel. Eine Absenkung habe ich bislang auch nie so richtig vermisst bzw. mir abgewöhnt. Bleibts halt so.

Da hast Du wohl teilweise recht. Das Gewicht ist mehr ;-) und auf der Gabel steht "Travel". Sehr verwirrend und wie ich feststellen musste, ist da wohl die "Federvorspannung" mit gemeint.

@Jaerrit...Naja ;-)..dumm gelaufen stimmt schon...im Grunde ist es auch nicht so schlimm, die Gabel hat mich nur 129€ gekostet und ich verspreche mir eigentlich nur eine "fluffigere" Gabel. Eine Absenkung habe ich bislang auch nie so richtig vermisst bzw. mir abgewöhnt. Bleibts halt so.

Na wenn die so günstig war kannst Du doch die günstige Absenkung von moveloc dazu nehmen falls du die brauchst :D Die ist nicht nur teuer, sondern auch noch hässlich, haste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :lol:

Zurück