Schnäppchenjäger-Laberthread

Und den Shop gibt’s auch wirklich, weil ich da mal vor kurzem persönlich zurückgegeben habe.
So klein sind die tatsächlich auch nicht. Aber wenn den ganzen Tag das Telefon klingelt, würde ich auch nicht zum Arbeiten kommen… und wir wissen ja wie rührig so mancher Besteller so ist 😄
Kunden gibt sicherlich in sämtlicher Volatilität…. und will gar nicht abstreiten, dass es komplizierte und sogar unausstehliche Kunden geben mag. Halt Teil des ausgewählten Jobs… komm drüber weg und leb damit - oder werde Leuchtturmwärter auf einer einsamen Insel ;)

7-8 Tage nach Bestellbestätigung Erstanfrage als Einzeiler und weitere 7 Tage später nachzuhaken, wenn sich die Aussage des Lieferanten als nicht zuverlässig herausstellt, finde ich doch recht pflegeleicht, human und umgänglich.

Shop hat ja gute Bewertungen erhalten.
Bin genau deswegen so überrascht davon.

…überlege ob eine weitere Bestellung über den derzeitig angebotenen Ridley Adventure die Wahrscheinlichkeit erhöht zumindest einen Rahmen in Händen zu halten.

4 verschiedene Bestellungen bei GT2, Kurbel , Kettenblatt, 2 Helme , Liteville Rahmen, alle wurden nach 3-4 Tagen geliefert 👍
Beim Rahmen haben sie das Schaltauge vergessen, nach 3 Tagen kostenlos nachgeliefert 👍
Guter Shop, guter Service, gute Preise 👍

Ich muss meine bisherigen Äußerungen zu dem Shop (Online wie Ladengeschäft) auch nochmal revidieren. Ich hatte bisher immer gemeckert, weil ich ggf. von anderen Shops verwöhnt war, was die geringe Latenzzeit bei Rückfragen angeht.

Schwamm drüber. Seither wirklich ganz ganz klasse Erfahrungen mit dem Shop und den Angestellten gemacht. 1A Service, nehmen sich viel viel Zeit für einen und haben wirklich tolle Angebote. Die Rahmen, die Helme, Die Saint Kurbel für mein altes Park bike als NOS inkl. Saint Innenlager und KB für 80€....UNSCHLAGBAR

@davez völlige Zustimmung. Preis muss sich bemerkbar machen. Wollte auch keine Beratung + Espresso aus der HighEnd-Siebträgermaschine auf ner hochglanzgeschubberten verkaufsbude am jungfernstieg :D

Systemverknüpfung von Online Shop und Warenlager/-Verfügbarkeit ist glaube ich schon Basic. Wenns keine gibt, auch okay.
Aber ich sollte doch meiner Kundschaft mitteilen können, wenn die Lieferzeit länger dauert oder die Bestellung erst gar nicht umsetzbar ist….
M.E.n. sind das minimum requirements.
Die hauen die Sachen halt zum Teil schon zu extremen Preisen raus. Da wird die Marge irgendwann dünn (z.B. Open Wide für 999 EUR). Das geht schon fast in Richtung RCZ

Warum auch immer kostet es jetzt nur noch 2999, es wird immer schnäpiger
Ich habe mir bei Jörg (Gocycle) schon 2 Bikes aufbauen lassen. Mega nett und sehr kompetent, zu fairen Preisen

nice price.. hab mich bisher nicht mit axs bzw. funk beschäftigt.. bei dem preis könnte man mal überlegen..
aber der trigger kostet ja genauso viel =(

Trap daran ist eigentlich nur, dass SRAM keine Ersatzteile für das Schaltwerk liefert. Ist der Käfig geschrottet ruft ein kompletter Neukauf oder der Garbaruk Ersatzkäfig, der wiederum offiziell nur 50 Zähne unterstützt. Für ein Wegwerfteil ist der Preis angemessen 😁
Käfig gibt’s als Garbaruk Kopie um unter 30€ auf Ali und der schaltet problemlos 52t

also mein GX AXS hab ich vor 3 Jahren mit einem 50€ Aliexpress Garbaruk Nachbau geflickt, funktioniert perfekt.
Käfig gibt’s als Garbaruk Kopie um unter 30€ auf Ali und der schaltet problemlos 52t

Ich wollte damit auch nur die Ersatzteilversorgung von SRAM kritisieren 👌
Beim Transmission System schaffen sie es ja auch mit den Ersatzteilen….

Interessanterweise unterstützt der Garbaruk jetzt auch offiziell 52T?
Gibt hier einen längeren Thread dazu, wo das ganze thematisiert wird.

Viel wichtigere Frage ist ja:
Bei „normal“ AXS bleiben ? XX SL oder GX Transmission Schaltwerk von Hibike ? Und wann kommen bei Hibike endlich die anderen Transmission Komponenten zum Discount Preis?

Anhänge

• IMG_4418.jpeg
    IMG_4418.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 17
Ich wollte damit auch nur die Ersatzteilversorgung von SRAM kritisieren 👌
Beim Transmission System schaffen sie es ja auch mit den Ersatzteilen….

Interessanterweise unterstützt der Garbaruk jetzt auch offiziell 52T?
Gibt hier einen längeren Thread dazu, wo das ganze thematisiert wird.

Viel wichtigere Frage ist ja:
Bei „normal“ AXS bleiben ? XX SL oder GX Transmission Schaltwerk von Hibike ? Und wann kommen bei Hibike endlich die anderen Transmission Komponenten zum Discount Preis?
Vom Gewicht her bist beim GX mit Garbaruk Käfig fast beim XX1 und Eagle AXS Teile sind halt mittlerweile um einiges günstiger, vor allem die Kassetten

Günstiger biste mit der alten axs. Deutlich leiser bzw bessere Kettenspannung mit der TM.
Kassetten klar bei der alten axs günstiger, da es ja normale Eagle sind

Zurück