Schnäppchenjäger-Laberthread

Also ich hab mir vor 5-6 Jahren welche für mich und meine Frau bei Lidl geholt. Sind groß, es passt ordentlich was rein, wasserdicht und gut verarbeitet. Vor ca. 2 Jahren ist bei einer von 4 einer von den Bügeln zum anklemmen an den Gepäckträger abgebrochen(wobei im mit Sicherheit auch nicht zimperlich mit den Dingern umgegangen bin). Das Ganze bei gelegentlicher Nutzung. Also für hin und wieder mal ne Tour machen oder in die Stadt fahren sind die Super. Bei täglicher Nutzung keine Ahnung. Wobei bei dem Preis... probieren.

Danke. Ich hab mir einfach mal eine geholt. Hast schon recht, bei dem Preis kann man es einfach mal testen, bevor ich mir etwas hole, das das 10-fache kostet.

Danke. Ich hab mir einfach mal eine geholt. Hast schon recht, bei dem Preis kann man es einfach mal testen, bevor ich mir etwas hole, das das 10-fache kostet.
Hatte mir auch zweimal Gepäckträgertaschen von Lidl und Aldi gekauft. Für ne Sonntagstour mit Picknick sind die ganz okay, zum Einkauf transportieren aber gar nicht. Die Pappe innen ist viel zu weich, die Tasche schleift an den Speichen. Nach 2 Jahren sind bei mir die Nähte am Reißverschluss gerissen.
Früher war die Qualität viel besser. Habe jetzt Ortlieb zum Schnäppchenpreis dran. Wer Gepäckträgertaschen öfter benutzt und wenn der Inhalt auch mal schwerer ist, wird längerfristig mit den Markenfirmen günstiger fahren.

dann musst du es nur noch hinbekommen, dass dir die gabel im garantiezeitraum wegen unverschuldetem Totalschaden auf ne aktuelle fit4 performance getauscht wird :D

edit: achnee, performance hat ja ab my2017 den fitgrip dämpfer

dann musst du es nur noch hinbekommen, dass dir die gabel im garantiezeitraum wegen unverschuldetem Totalschaden auf ne aktuelle fit4 performance getauscht wird :D

edit: achnee, performance hat ja ab my2017 den fitgrip dämpfer
Wieso? Gehen die Evolutions kaputt?
Oder funktioniert die serienmäßig nur auf Rockshox-Niveau? :(

Heute Tune Laufräder im Rcz Newsletter, leider nicht aus Deutschland bestellbar:(
Gibt es da ab 329 für den Satz gegenüber 699 bei den üblichen Shops...

Ist ja eh schon gelöscht, ca. 10% ist wohl nicht Schnäppchen genug ;)

Und bei cyclebasar kommen noch Versandkosten dazu, bei Probike nicht. Aber will jetzt auch nicht kleinlich sein, wollte einfach nur an dem Angebot teilhaben lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück