Schnäppchenjäger-Laberthread

Wer sich für eine Lauf Trail Racer interessiert: Shock Therapy verkauft die gerade bei ebay für 799€ (statt 1099), weil sie die Marke aus dem Programm genommen haben. Man kann einen niedrigeren Preis vorschlagen und mit Glück nochmal deutlich günstiger drankommen.
 
Danke, gut zu wissen, ich vergleiche eigentlich immer noch mal, aber dann hat man diesen Shop besonders im Hinterkopf.

Ärgerlich so was. :mad:
 
@Asphaltsurfer Find den Preis auch gut, was kosten Dich denn die Einzelteile wenn Du selbst baust? Und was soll ich mit nem Hinterrad in 26 Zoll? :) Komme da grob fürs Material schon auf fast 60 Euro, is das korrekt? Und dann muss ich noch Löcher in die Felgen bohren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asphaltsurfer Find den Preis auch gut, was kosten Dich denn die Einzelteile wenn Du selbst baust? Und was soll ich mit nem Hinterrad in 26 Zoll? :) Komme da grob fürs Material schon auf fast 60 Euro, is das korrekt? Und dann muss ich noch Löcher in die Felgen bohren, oder?
Der Schlauchreifen, den ich als Procore missbraucht habe, kostet etwas um die 35€. Dann zwei Kabelbinder oder von Schwalbe die Luftführung (3,50€?), damit Luft aus dem Tubelessventil nicht vom Schlauchreifen blockiert wird. Dann noch ein paar O-Ringe in 5-6mm und eine Starlockscheibe in 6mm. Das war es. 40€ etwa. Gut, ein Loch musst du halt bohren, aber dafür hält die Felge dann ja auch.
 
Typische IBC Rechnung, Hälfte weglassen was bei Schwalbe mitkommt und freuen wie ein Schnitzel. Zum UVP hast natürlich was gespart.
edit
Hoppla, da sehe ich gerade mit leicht geröteten Augen, dass zu dem Preis ja ein Set für zwei Reifen berechnet werden will. KAnnst du mnal eben die Uhr eine Stunde zurück drehen. :wut:
 
für das Geld verkaufe ich dir ein 26er Hinterrad in sehr gutem Zustand inklusive Ghetto Procore. Wer Procore für 100€ kauft, dem ist echt nicht zu helfen.
Darum gehts doch gar nicht!?
Übrigens die Rechnung mit 40/Rad, also Summe 80,- & dann noch basteln, Löcher in Felgen bohren und vielleicht Glück haben, alles richtig gemacht zu haben.... ride on ;)

EDIT: ok, bist aufgewacht ;)
 
Habs mal bestellt aus Neugier. Werde es mal als "Ausprobierrad" benutzen mit Winkelsteuersatz und verschiedene Laufradgrößen durchtesten, So ein richtig langes Rad wollte ich auch eh mal ausprobieren. Ist bestimmt interessant :)

Nur Vorsicht mit der Hinterradeinbaubreite, sind 157mm, die Marketingnasen nennen es seit diesem Jahr auch Super Boost Plus :lol:
 
Das Ding wirst du so schnell nicht wieder abgeben. Würde nicht schon ein dune in meiner Garage stehen, hätte ich auch schin längst zugeschlagen. Die Rahmen haben wirklich tolle Details. Kann ich jedem nur empfehlen!
 
Hmmm...
Bin ernsthaft am Überlegen...
Mein 2012er Cannondale Jekyll wieder Rückrüsten und GX, MT5 etc hier verwenden.
Laufradsatz und Gabel bräuchte ich "neu"...
Puh, jetzt wird's wirklich interessant... :D
 
Zurück
Oben Unten