Schnäppchenjäger-Laberthread

Dear Sir,
We are pleased to inform you that we will receive the body on Monday or next Tuesday.
So your order will leave in the middle of next week.
Still a little patience, you will soon ride on your new wheels!

Zu der Vaude-Jacke: War heute im Laden und habe mal L, XL und XXL anprobiert. Trage eigentlich immer L, gelegentlich XL. L wäre hier zu eng. XL passt eigentlich sehr gut. Habe aber am Ende XXL genommen, damit ich drunter noch was dickeres (Protektor-Shirt o.ä.) anziehen kann. Der Unterschied zwischen XL und XXL war gefühlt aber auch nicht sehr groß.

Zu der Vaude-Jacke: War heute im Laden und habe mal L, XL und XXL anprobiert. Trage eigentlich immer L, gelegentlich XL. L wäre hier zu eng. XL passt eigentlich sehr gut. Habe aber am Ende XXL genommen, damit ich drunter noch was dickeres (Protektor-Shirt o.ä.) anziehen kann. Der Unterschied zwischen XL und XXL war gefühlt aber auch nicht sehr groß.
Habe die Jacke gerade bekommen. Bin 1,90groß bei 100kg, sportlich kräftig aber nicht Bodybuilder. Mir passt XL genauso gut wie anderes, was ich in XL trage. Viel könnte ich drunter nicht anziehen, aber wer wollte das? Schließlich ist man aktiv und die Jacke soll ja auch noch was wegatmen. Die Jacke ist schön schmal geschnitten und pludert am Bauch nicht unnötig mit Wellen auf.

Habe die Jacke gerade bekommen. Bin 1,90groß bei 100kg, sportlich kräftig aber nicht Bodybuilder. Mir passt XL genauso gut wie anderes, was ich in XL trage. Viel könnte ich drunter nicht anziehen, aber wer wollte das? Schließlich ist man aktiv und die Jacke soll ja auch noch was wegatmen. Die Jacke ist schön schmal geschnitten und pludert am Bauch nicht unnötig mit Wellen auf.
Das freut mich, denn ich bin genau 10 weniger (1.80/90kg) und habe eine L bestellt. Sollte morgen kommen. Eine Tracking Nummer habe ich nicht bekommen aber der Versand wurde bestätigt.

Meine auch [emoji106] jetzt müssen sie nur noch passen...

@niconj: viel Erfolg, dass das noch klappt. Ich drück dir die Daumen.

Wenn sie nicht kommen sollten, dann ist das auch nicht so schlimm. Ich habe schon einige 5/10 auf Vorrat gekauft, da ich die regelmäßig in einem halben Jahr kaputt bekomme. Leider gibt es keine länger haltende Alternative.

Hörte bisher nur gutes über Brooks.. hab mich da aber noch nie mit auseinander gesetzt.. gibt es irgendwo eine knappe info über die vor und nachteile der verschiedenen modelle von brooks?

(schau mich immer mal wieder nach verschiedenem equipment um, dass für eine geplante wochenlange reise mit meinem Enduro taugen könnte)

Knappe Info: Mir passt der Cambium C15 sehr gut. Kurze einfahr Zeit (<200km), Fahre ihn auf kurzen Touren ohne Polsterhose, ab 2h ziehe ich meist eine Polsterhose an....kein Plan ob das auch ohne erträglich wäre...
Der C15 ist ein Schwergewicht über 400g, er dämpft gut, die Sitzfläche ist aber hart da ohne Polster.

Wer einen günstigen bequemen Sattel mal testen will, dem kann ich den SQ Lab 610 (Auslaufmodell) empfehlen für knapp 60€. Fahr den auf dem Rennrad mit Sitzknochenabstand 11cm..fahr die 14cm-Variante.

Meine Touren sind zt. sehr lang, also zwischen 4 und 8 Stunden (225-118-165 km). Hab vorher Fabric Scoop, SQ Lab 613 und einen SLR XP getestet auf denen ich nach 30km rumgeruscht bin...hier (auf dem MTB bis 3 Std. auch ohne Probleme gefahren mit aufrechter Position):
https://www.bike-components.de/de/SQlab/610-Sattel-Auslaufmodell-p24564/

Hätte ich auch dazuschreiben sollen. Bin 183 cm groß bei ca. 90 kg. Wie gesagt, XL hätte auch gepasst. Aber mit was drunter ist XXL die bessere Alternative. Wie gesagt, so groß fand ich die Unterschiede nicht.

Meine Jacke kam heute auch an. Bin zufrieden. mit 1,81cm und ca. 87Kg passt mir die Jacke in L wunderbar. Mehr wie ein Trikot und Unterhemd passt da allerdings nicht drunter

Meine Jacke kam heute auch an. Bin zufrieden. mit 1,81cm und ca. 87Kg passt mir die Jacke in L wunderbar. Mehr wie ein Trikot und Unterhemd passt da allerdings nicht drunter
Ebenfalls. Ich bin aber nicht so kälteempfindlich und brauch nur ein Trikot drunter. Schön, dass sie so eng ist. :)

Bei exxpozed habe ich noch einmal bestellen müssen und diesmal habe ich mit Paypal bezahlt. Mal sehen ob ich nun die Freerider bekomme. Sind sogar jetzt 3€ weniger.

Ich trage bei Streetwear Vaude-Sachen in L und hab mir daher die Primasoft in L bestellt, ist mir aber bei meinen 183cm und 75kg zu groß. Hat wer die gleiche Körpergröße und -gewicht und kann mir sagen ob M passt? Armlänge wäre wichtig (normale Körperproportionen) und ob sie halt nen lässigen aber sportlichen Schnitt hat. Drunter soll höchstens noch ein Unterhemd getragen werden. Mag nicht umsonst nochmal bestellen...

Hallo, habe mir die Primasoft in 50/M gekauft. Bei 179 cm und 83 Kg paßt sie mir super: Unterhemd, Trikot und die Jacke liegt an aber spannt nicht, die Armlänge ist auch bei ausgestreckten Armen i.O.

Servus Reiner

War gestern doch wieder im Laden und hab XXL gegen XL getauscht. Zuhause mit Protektoren-Hemd war doch noch zu viel Platz zwischen Haut und Jacke. Mit XL ist es enger. Und enger ist besser.

;)

Hey...Danke..hab ich schon gesehen. Bräuchte allerdings kein Stealth und eher 30,9 oder 34,9 mit externer Ansteuerung. Problem ist, dass in mein Liteville (MK5) kein Loch bohren kann.
Was ich ausserdem problematisch finde, ist das Garantieverhalten von RCZ....hier ist mir ein dt. Händler den ich telefonisch erreichen kann und einen Service hat, wesentlich lieber.
http://www.rczbikeshop.fr/fr/fox-ra...6x411mm-travel-125mm-external-925-01-038.html

RCZFOX

Für 169€

Zurück