Schnäppchenjäger-Laberthread

Inzwischen gibts auch für centerlock Adapter von 142mm auf 148mm, zum Beispiel bei R2 Bike.

Habe allerdings bisher keine Erfahrungen damit...
 
Auf der Homepage steht fürs aktuelle Modell die 370 Nabe und nur Center Lock.. ich hab den LRS gebraucht gekauft. Keine Ahnung welches Modelljahr der ist. Hat aber noch 6 Loch Bremsscheibenaufnahme
 
Für die Übergangszeit bis zum Boost-Schnapper sollte ein Adapter taugen. Mit dem Freilauf hat der Boost-Adapter nix zu tun. Die 1900er Systemlaufräder haben alle die einfachen Naben mit Sperrklinke. Erst ab 1700 ist es ein Ratchet-System. Im Übrigen hast Du den Durchmesser vergessen.
 
Für die Übergangszeit bis zum Boost-Schnapper sollte ein Adapter taugen. Mit dem Freilauf hat der Boost-Adapter nix zu tun. Die 1900er Systemlaufräder haben alle die einfachen Naben mit Sperrklinke. Erst ab 1700 ist es ein Ratchet-System. Im Übrigen hast Du den Durchmesser vergessen.

Die 1700er sind hoherwertiger als die 1900? Oops. Dachte immer genau anders herum.
Es sind 27,5er Laufräder.
 


die bleibt in der mitte weil links und rechts ein spacer hinkommt um die achse zu verbreitern.
die bremsscheibe muss aber auch um 3mm nach außen verschoben werden, deshalb bekommt die einen eigenen spacer.
unn nein, die kettenlinien bleibt wie vorher da die kasette an der gleichen stelle bleibt. die achsspacer kommen außen drauf


nicht schwer, hat aber auch nix mit schnäppchen zu tun
 
Jein, schließlich gibt es diverse Boost-Adapter, bei denen das nicht so einfach geht. (zb boostinator)

Und Schnäppchenbezug zb wegen Santa Cruz Rahmen Schnäppchen mit Boost Hinterbau.
 
Ich hab da heut was geschossen, nun passt mein Hinterrad nicht mehr ins neue.

Suche 12x148 HR, 6-Loch, 30mm Innenbreite bei 2,4er Baron/Kaiser denke ich ist angemessen.
Nix besonderes, nix billiges. Schwarz gefällt mir.
Hat da jemand was gesehen? Zur Not auch im Set mit 15x100 VR. Lieber aber nur ein Hinterrad

jo auf bike components haben sie grad syntace Laufräder im Angebot.
edit @saturno: ich bin nur der Überbringer der Nachricht :lol: also bitte nicht hauen

freilauf runter:
sperrklinken = 370 oder ratchet = 350
meines wissens aber ersteres

die 350er gibt es oem leider auch als Sperrklinken Version z.B. in den 1900er Laufrädern :)
 
Würde mich mal interessieren wie viele denn beim sagenumworbenen Bob Fox Deal von Bike-Components in die Röhre geschaut haben?
Bei mir siehts ganz nach Griff ins Klo aus, ist allerdings noch nicht ganz durch das Thema, werde ggf berichten
 
Stimmt, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. In Straightpull hatte ich die 350er noch nie gesehen. Dann müsste die 1900er der 370er Straightpull entsprechen.
 
Zurück