Schnäppchenjäger-Laberthread

Eine allgemein Bitte von mir an alle die im Schnäppchen Thread posten:
Bitte eine affiliate / Werbe / sonstwas Links verwenden sondern nur Links, die direkt zum Produkt führen.

Außerdem wäre es schön wenn nicht einfach nur Links gepostet werden. Schreibt bitte zumindest dazu, um was für ein Produkt es sich handelt. Schön wäre natürlich noch ein Vergleichspreis z.B. von Idealo, damit man sehen kann wie sehr es sich rentiert...

Ich möchte noch anmerken, dass es auch nice wäre, wenn dann jemand das Teil gleich noch für mich bestellt. Weil ganz ehrlich, warum soll ich das denn selber machen? :D
 
Affiliate Links haben auch schon der eine oder andere User selbst eingefügt.
Mir selbst ist nur bei CRC und bike24 aufgefallen, dass die Software das selbständig macht.

Und dazu zu schreiben was sich hinter einem Link verbirgt finde ich auch praktisch. Manchmal sind die Links schon tot und die Neugierde auf das, was ich verpasst habe, frisst mich schier auf :p
 
Wenn du über den Link dann etwas bestellst, bekommen die Betreiber des Forums ein paar Prozent davon vom Shop als "Provision". Find das auch in Ordnung.

Es verdient der Forenbetreiber ein ganz klein wenig daran, nicht der Deal-Einsteller (der Affiliate Teil wird von der Forensoftware eingefügt, auch in deine Links).
Aha. Wußte ich nicht.
Nur manchmal ist so ein Affilate Teil dabei, dann wieder nicht.

Bekommen die Forumtreiber auch Geld, wenn sie Pressemitteilungen durchschleusen bzw anzeigen?
 
Aha. Wußte ich nicht.
Nur manchmal ist so ein Affilate Teil dabei, dann wieder nicht.

Bekommen die Forumtreiber auch Geld, wenn sie Pressemitteilungen durchschleusen bzw anzeigen?

Nein, bzw. nicht direkt. Das dürfte wahrscheinlich einfach Teil des jeweiligen Marketing-Budgets der Hersteller sein.

Die Affiliate-Geschichte läuft wirklich wie eine Verkaufsprovision. MTB-News hat eben Vereinbarungen mit bestimmten Shops (nicht mit allen), die sagen: "Okay, ihr helft uns dabei, dass Leute was bei uns bestellen und wir belohnen euch dafür mit ein paar Prozent der jeweiligen Bestellung."

Das hast du übrigens nicht nur bei MTB News, die meisten großen Seiten nutzen Affiliate Links bzw. haben sogar eigene Netzwerke dafür. Ganz krass ist es z.B. bei Seiten wie Chip.de oder eben auch Preisvergleichsseiten.
 
Nein, bzw. nicht direkt. Das dürfte wahrscheinlich einfach Teil des jeweiligen Marketing-Budgets der Hersteller sein.

Die Affiliate-Geschichte läuft wirklich wie eine Verkaufsprovision. MTB-News hat eben Vereinbarungen mit bestimmten Shops (nicht mit allen), die sagen: "Okay, ihr helft uns dabei, dass Leute was bei uns bestellen und wir belohnen euch dafür mit ein paar Prozent der jeweiligen Bestellung."
Aha, Danke.
Also wenn mtb-news.de, so wie bei Neuvorstellungen, gleich Links für den Bikemarkt schaltet und daran verdienen, dann kann ich das nachvollziehen (wobei ich mir immer dachte, der Bikemarkt sei eigentlich für Gebrauchtteilte bzw von Privat zu Privat gedacht und wieso gibt es das, dass gerade das erst getestete Teil schom im Bikemarkt erhältlich ist...).

Aber wenn jemand von uns Forumsteilnehmern, einen Link (Schnäppchen) veröffentlicht, dann trägt mtb-news.de doch nichts dazu bei? Oder werden die Links die auf bike24.de, bike-components.de, fahrrad.at, r2-bike.de etc automatisch in Geld für mtb-news.de "umgewandelt"?
 
Wer hat hier noch das

Haibike Q.FR 7.10
27,5 Zoll, Alu, Sram X1, 11-Gang
für 1299,99,-

bestellt? Wartet Ihr auch noch auf die Bestätigung?
 
Zurück
Oben Unten