Schnäppchenjäger-Laberthread

@Flo7: Lass Dich nicht beirren. Du hast vollkommen Recht. Ruf am besten bei Rose an, die sind nett und so kann man es am schnellsten klären. Griff und Anschluss kann man tauschen und sind normale Ersatzteile. Allerdings kann Rose auch auf Wandlung bestehen, wenn andere Korrekturen unwirtschaftlich sind. Viel Erfolg!
 
Der Leitungsabgang ist nicht "falsch". War aber wohl den OEM vorbehalten.
Montiert orientiert sich die Leitung damit näher an den Schaltzug. Zudem ist der Abgang 360° drehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie YZ-3 warsmal schon geschreiben hat handeltes sich um einen Magura - 40° Leitungsabgang, kann sich jeder als Zubehör kaufen.
magura abgang.jpg

Ich habe das bei mir an allen Magura's verbaut, die Leitung läuft so näher am Lenker.
Kann man aber alles wieder auf den Standardabgang umbauen, ist kein Weltuntergang.
 

Anhänge

  • magura abgang.jpg
    magura abgang.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 116
Die Leitung näher am Lenker zu verlegen klingt erst mal reizvoll. Je nach Setup nicht vergessen, dass es auch sinnig ist parallel zu Schaltzügen zu bleiben und sich nicht von denen zu entfernen.
 
Da der Leitungsabgang in der Artikelbeschreibung nicht beschrieben war, kann er mMn auch nicht falsch geliefert werden..

Ich wäre aber allerdings auch schon überhaupt zufrieden gewesen eine als lieferbar bestellte Mt5 zu bekommen:rolleyes:
 
Da der Leitungsabgang in der Artikelbeschreibung nicht beschrieben war, kann er mMn auch nicht falsch geliefert werden..

Ich wäre aber allerdings auch schon überhaupt zufrieden gewesen eine als lieferbar bestellte Mt5 zu bekommen:rolleyes:

Den Leitungsabgang kann man notfalls auch kostengünstig ändern, egal welchen. Die Hebel lässt sich Magura jedoch fürstlich bezahlen und da HC1 wohl ausgewiesen wurde, besteht hier ein Mangel.
 
In deiner Welt bekommt man wenig für viel Geld?
Scheibenbremsen fürs Rad sind, meiner Meinung nach, sowohl vom Material als auch von der Ingenieursleistung bei weitem nicht wert, was sie kosten.

Leider muss ich dir da bis zu einem gewissen Punkt wiedersprechen :ka:
Das Material kostet nicht viel auch die Ingenieursleistung ist eine einmalige Zahlung aber die Produktion ist auch wenn sie vollautomatisiert ist sehr kostenintensiv.
Irgendjemand muss die Maschinen die die Bremsen herstellen ja auch bezahlen und den Maschinenbediener ebenfalls und der Händler will auch noch was verdienen und der Staat verdient daran sowieso mehrmals.

ABER Gott sei Dank gibt es ja auch günstige Bremsen die bremsen :D
 
Meine Güte,was ist RCZ doch für ein verrückter Laden.Ich bestelle regelmäßig dort...und im Regelfall kommt tatsächlich die Ware bei mir an und wird nicht Storniert.
Ok,des öfteren stimmt das gelieferte nicht mit der RCZ Produktbeschreibung überein,aber die Preise sind dann doch zu verlockend.Zurückschicken ist mir bei den Luxemburgern zu aufwändig.Diesbezüglich sind es Diven.
Der Hammer sind aber die newsletter/Angebote per mail.
So schnell kann man das Zeug gar nicht in den Warenkorb legen das gewisse Angebote schon nach 2 Minuten ausverkauft sind :D
 
Meine Güte,was ist RCZ doch für ein verrückter Laden.Ich bestelle regelmäßig dort...und im Regelfall kommt tatsächlich die Ware bei mir an und wird nicht Storniert.
Ok,des öfteren stimmt das gelieferte nicht mit der RCZ Produktbeschreibung überein,aber die Preise sind dann doch zu verlockend.Zurückschicken ist mir bei den Luxemburgern zu aufwändig.Diesbezüglich sind es Diven.
Der Hammer sind aber die newsletter/Angebote per mail.
So schnell kann man das Zeug gar nicht in den Warenkorb legen das gewisse Angebote schon nach 2 Minuten ausverkauft sind :D
Ging mir heute auch so.
Ich habe nach SRAM Schalthebeln geschaut und schon waren sie Ausverkauft.
 
Bei guten Angeboten muss man schnell sein. Ich hatte mir für die code rsc einen Preiswecker eingestellt für <138€. Am Sonntag hatte ich das Tablet zufällig gerade in der Hand, als der Preis bei Amazon auf 135€ fiel. Click. Schon geliefert. Schöne Bremse. Ich hatte nur 5 Sekunden überlegt, ob ich gleich zwei bestellen soll. War mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob die Leitungen der Guide passen, da für den Preis nur VR-Bremsen angeboten wurden. Die Leitungen passen aber. ;)
 
Funktioniert bei irgendeinem von euch der RCZDORA Code für Diadora-Klamotten bei RCZ? Ich bekomme seit Tagen nur "ungültiger Code" angezeigt, obwohl der Code jetzt bereits mehrmals in den Newslettern veröffentlicht wurde...
 
Gibt's irgendwo ein X01 Upgrade Kit gerade günstig? Das günstigste Angebot finde ich bei r2 für 577.

Jetzt wo die Axs raus ist sollten die Preise dich etwas sinken. Aber evtl. auch erst wenn die Konkurrenz endlich mal richtig mit 12fach auf den Markt drückt.
 
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten.
Selbst das 11fach XX1/X01 ist immernoch ziemlich teuer.

Aber einzelne Angebote gibt's natürlich trotzdem immer mal wieder.

Um Weihnachten hat man sich die X0 Eagle Teile einzeln für ~520€ zusammen kaufen können. Aktuell wüsste ich nichts.
 
Zurück
Oben Unten