Schnäppchenjäger-Laberthread

du hast schon gesehen wo der laden beheimatet ist?

die scheren sich da einen dreck drum.
Auch in Luxemburg gilt die EU-Richtline zum Fernabsatzgesetz (Richtlinie 2011/83/EU).
Und auf der Rücksendungs-Seite tauchen auch die 14 Tage auf. Was allerdings nicht korrekt sein dürfte, sind die aufgeführten Bearbeitungskosten für die Rücksendung, da müsste halt mal jemand entsprechend klagen oder irgendwen informieren, der sich darum kümmert.
 
Wenn der Artikel noch nicht versandt ist und man freundlich beim Support anfragt, dann storniert RCZ auch mal eine Bestellung ohne jegliche Kosten. Hab ich schon zweimal problemlos gemacht.
Das Geld war innerhalb weniger Tage wieder auf den PayPal Account zurück gebucht.
 
Also: Entweder deine 11fach verkaufen und 12fach kaufen. Oder: Eine 1195 kaufen, dazu von Wolftooth ein 44er oder 46er Bergritzel, das ist dann auch schön leicht.
 
Bin ja auf der Suche nach einer 11-fach Kassette mit XD-Freilauf und mehr als 42 Zähnchen.
Heute wieder gesucht und schon mal was für ~90 Euro gefunden:
https://www.bike-mailorder.de/sunrace-csmx9x-etz-kassette-10-46-zaehne-11-fach-schwarz502 Gramm hören sich jetzt nicht Ultraleicht an, aber bin froh, überhaupt eine unter 150 Euro gefunden zu haben.
Hat Garbaruk nicht welche- gut sind teuer, dafür echt leicht.

Ad Kaffee: Habe da 6€ für nen Kaffee in Erinnerung :)
 
Bin ja auf der Suche nach einer 11-fach Kassette mit XD-Freilauf und mehr als 42 Zähnchen.
Heute wieder gesucht und schon mal was für ~90 Euro gefunden:
https://www.bike-mailorder.de/sunrace-csmx9x-etz-kassette-10-46-zaehne-11-fach-schwarz502 Gramm hören sich jetzt nicht Ultraleicht an, aber bin froh, überhaupt eine unter 150 Euro gefunden zu haben.
Kommst du da mit Schimanofreilauf und einer Sunracekassette nicht schon beim ersten Wechsel deutlich besser weg?
 
Kommst du da mit Schimanofreilauf und einer Sunracekassette nicht schon beim ersten Wechsel deutlich besser weg?
Das ist die deutlich bessere Option. Habe zwei Bikes mit XD-Freilauf, eines mit DT Swiss XM1501 Spline Laufradsatz, dafür habe ich jemand gefunden, der mit mir den Freilauf tauschen würde. Das Andere (eMTB) hat einen Raceface Aeffect Laufradsatz, den es theoretisch mit Shimano-Freilauf gab, aber ich noch keinen (bezahlbaren) gefunden habe.

Kleineres Kettenblatt?
Das habe ich auch überlegt, derzeit ist vorne ein 28er montiert. Die Spreizung 42-10 finde ich gerade im höchsten Gang echt okay, da kann man selbst bei 40 Sachen noch munter mittreten, daher wollte ich bei der Kassette anfangen. Die aktuelle Kombi (Kette, Kassette, Ritzel) dürfte noch etwas halten, denke aber, dass ich die Teile spätestens im April tauschen werde.
 
derzeit ist vorne ein 28er montiert. Die Spreizung 42-10 finde ich gerade im höchsten Gang echt okay, da kann man selbst bei 40 Sachen noch munter mittreten,
Screenshot_20200119-081617_Brave.jpg


Nein
 
28 vorne und 10-42 ist schon ziemlich langsam. Niemals schaffe ich damit 40, und selbst 30 ist schon Hamsterrad. Wer da mit 29er nicht die Berge hochkommt, dem reicht auch der geringe Sprung von 42 auf 46 nicht. Da hilft nur 50 bzw 51.
 
Ich bin bei RCZ für Deutschland angemeldet. Allerdings habe ich keinen Newsletter bezüglich DVO erhalten. Ist das normal? Außerdem steht in Kundenkonto beim Newsletter immer "
Sie sind momentan für das Abo 'Allgemeines' eingetragen.", auch wenn ich "Mountain" auswähle. Ist das bei Euch auch so?
Hat es Vorteile sich mit einem anderen Land zu registrieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich bin auch in D für Allgemeines eingetragen. Ich habe den newsletter bekommen. Aber ich glaube wann welcher Newsletter ankommt ist Zufall. Mannchmal posten Leute hier Schnäppchen und ich bekomme den betreffenden Newsletter erst Stunden später. Aber ich glaube meistens bekomme ich ihn wenigstens.
 
Ich bin auch in D für Allgemeines eingetragen. Ich habe den newsletter bekommen. Aber ich glaube wann welcher Newsletter ankommt ist Zufall. Mannchmal posten Leute hier Schnäppchen und ich bekomme den betreffenden Newsletter erst Stunden später. Aber ich glaube meistens bekomme ich ihn wenigstens.
Jup- bei mir kommen die Newsletter auch manchmal zu sehr unterschiedlichen Zeiten
 
Zurück
Oben Unten