Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo,

hat einer von Euch 'ne Ahnung, ob die was taugen?

http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Protektoren%20%7C%20Helme/Knieschoner/225367/Bike.html?zanpid=1725534079937811459

Gut ist das Angebot ja..

Vielen Dank im Voraus

fahre die jetzt seit 6 jahren und jetzt hab ich seit nen paar wochen ein loch im strumpf :D
super tragekomfort und schutz. keine wundenstellen nach stunden. strumpf nervt zwar, aber ist für den komfort positiv und verruscht bei mir auch fast garnicht
 
danke für den Tipp mit den schonern! gleich für nen Kumpel mitbestellt und dazu noch einen lacebelt für 2 Euro damit ich mir die Versandkosten spar.
wenn ihr übrigens bei Google nach Gutschein und titus sucht gibt's nochmal 10%
 
Bei den Knieschonern habe ich mal ganz selbstbewusst die L/XL-Variante bestellt.

Bin 1,86, nicht sonderlich trainiert, habe aber von Haus aus nicht unbedingt Storchenbeine.

Sollte also passen.

Aber bei den Ellenbogenschonern bin ich mir absolut unschlüssig, welche Größe da richtig ist.

Habe leider kein Maßband zur Verfügung, habe aber einen Faden genommen und den dann gemessen.

Und da liege ich schon zwischen den Werten der Größe M und L bzw. es würde knapp bei M, wenn ich mich nicht total vermessen habe. :confused:

Also, wie gesagt:

Ich bin nicht gerade sehr sportlich gebaut, eher der Büromensch, der jetzt gerade das biken anfängt und ich hab echt nicht gerade dicke Arme.

Und die Dinger sollten ja wohl eher straff sitzen, oder?

Kann ich mich so dermaßen vermessen haben?

Welche Größe habt Ihr denn so?

Und wo ich gerade dabei bin zu Fragen (sorry für's OT...):

Von der Optik stehe ich irgendwie total auf Dirt/BMX-Schalen statt einem normalen MTB-Helm (habe selbst zur Zeit einen Alpina D'Alto).

Also so etwas hier:

http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Protektoren+%7C+Helme/Helme/225586/Skate-BMX-Solid-Colors.html

Normaler Helm ist mir irgendwie zu langweilig...

Geht das auf einem MTB, oder ist das ein No-Go?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, ich hab den Fox Transition, ist etwas besser belüftet und sieht ähnlich aus.

Bei den TSG Schonern habe ich jeweils L/XL bei 1,78 m Größe und relativ normalem Körperbau - die Ellenbogenschoner sind mir aber schon eher groß...
 
Im Ernst ?

Ich liege bei den Ellenbogenschonern laut Größentabelle bei Titus zwischen M und L... :rolleyes:

Und Deinen Helm werde ich mir mal ansehen...
 
Ja im Ernst - das ist auch keine Raketenwissenschaft. Wenn du komplett untrainierte Arme hast nimm die M, sonst L. Ich hatte damals den Vorteil, dass bis auf L/XL alle Größen ausverkauft waren - hat die Entscheidung vereinfacht :D

E: Wir reden schon beide von den "Bike" Schonern? Die gibts doch eh nur noch in L/XL...
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Wir reden schon beide von den "Bike" Schonern? Die gibts doch eh nur noch in L/XL...

Nee, scheinbar nicht...

Habe die hier bestellt:

http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Protektoren+%7C+Helme/Ellbogenschoner/225445/Professional.html

Und die gibt's halt nur in S, M und L...

War das ein Fehler?

Fahre aber ja kein Downhill.

Wie gesagt, ich habe ein AM und bin Anfänger...

Die sollten es also tun... Oder?

Zur Not könnte ich ja noch die von Dir verlinkten bestellen, muss ja eh was zurück schicken.

Übrigens:

Die Knieschoner in L/XL passen gut.

Nur das Gummi oben am Strumpf sitzt schon sehr straff.

Aber das sollte sich noch etwas geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das ein Fehler war musst du entscheiden. Ich finde den Unterarmschutz auf jeden Fall sinnvoll.

Der Gummibund gibt nach ein paar mal Tragen nach und dann sitzen die Knieschoner wirklich sehr angenehm.
 
Dann warte ich mal die morgige Lieferung ab.

Und wenn L/XL passt, dann werde ich mir wohl auch noch die von Dir verlinkten Ellenbogenschoner bestellen.

Der Preis ist ja in Ordnung.

Da kann man ja nix falsch machen...
 
So,
Lieferung auch schon erhalten.

Knieschoner-Strumpf in XL kriege ich nicht über die Oberschenkel :-(

Wade paßt.

Ob sich das Teil noch soviel weitet...???

Die Knie-Schale spürte ich schon etwas " scheuern " eben auf dem Hometrainer.
Da sitzen meine 661 deutlich besser.

Ellbogenschoner sitzen auch seehr stramm.
Oberarm wird sehr stark abgeschnürt, Unterarm-Klett hält noch auf dem letzten cm.
Am Gelenk gehts wieder gut.

Wie weit haben sich die Bündchen bei euch noch geweitet?
Eher viel oder eher wenig?

Bin noch am überlegen, sie zurückzuschicken oder es mit ihnen zu versuchen.
 
Meine Ellenbogenschoner sind natürlich auch schon da.

Beide würden gehen... Kann mich gerade nicht wirklich entscheiden.

Hab schon x-mal hin und her gewechselt... :confused:

Die in M sitzen erwartungsgemäß straff, aber nicht unangenehm.

Die Klett-Einstellbändchen bleiben auch im vorgesehenen Einstellbereich.

Die in L kann ich leichter überziehen, sie schlabbern auch nicht, sitzen echt bequem, aber das Klett-Einstellbänchen ist bereits am "Anschlag" bzw. um richtig straff zu stellen, lappen sie über bzw. ich müsste sie so weit ziehen, dass sie nicht mehr halten würden.

Fazit für L:

Fühlen sich wirklich auch O.K. an.

Die Frage ist letztendlich, inwieweit sich die Dinger noch dehnen bzw. ausleiern.

Wenn sie sich stark dehnen, dann ist für mich wohl Größe M die bessere Wahl.

Vielleicht kannst Du (wyrd) dazu noch etwas sagen, da Du die Dinger ja schon länger besitzt.

Nichts destro trotz werde ich die Schoner mit Unterarmschutz wohl noch bestellen, egal wie ich mich entscheiden werde.

Weil günstiger geht´s wohl gerade nicht, und die Dinger machen von der Verarbeitung etc. wirklich einen guten Eindruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur die mit Unterarmschutz, sehen auch minimal anders aus als die aktuell angebotenen. Zu denen kann ich dir aber nicht viel sagen, waren bei mir von Anfang an sehr luftig und sind es bis heute immernoch. Muss sie hin und wieder bissl hochziehen, stört mich aber nicht. Zumal die damals nur nen Zehner gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sitzen sie noch wie am ersten Tag?

Oder würdest Du sagen, Du musst sie jetzt wesentlich öfter hochziehen, als am Anfang?

Das meine ich... Wie stark leiern die aus (oder eben nicht...)?

Edit: Für ´nen Zehner? Das nenne ich mal einen Schnapper...
 
Meiner Meinung nach kein Unterschied zu anfangs. Aber wie gesagt, sie waren von Anfang an recht locker, klar dass da nicht mehr viel passiert bzw man es nicht merkt.

Was ich aus deinem Text so rauslese rate ich dir eher zu M, sofern sie nicht unangenehm eng sitzen.


Edit: So, hab meine Knieschoner heute auch bekommen und konnte vergleichen. Der Gummibund ganz oben bzw. eigentlich der komplette Strumpf sitzt schon viel straffer als bei den alten, insofern dehnt sich das wohl schon noch ein gutes Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich schon die mühe machen will, den thread aufmerksam zu moderieren und die angebote nach nur 30 (!) tagen wieder vorhat zu löschen, kann man auch mal eben den link testen, ob das angebot wirklich noch existiert.
manche sachen bleiben eine ganze zeit lang zu den geposteten konditionen bestellbar, und man sucht ab und zu noch nach alten angeboten oder einfach dem shop, wo es erhältlich war.
die meisten interessenten werden den thread eh abonnieren und immer nur die letzten angebote lesen. von daher ist egal, wie lang der thread wird und die alten links sollten imho stehen bleiben.
 
Wenn insgesamt das Gelaber reduziert wird wäre das nicht schlecht aber ansonsten war der Thread nicht schlecht.

Ich fand kurze Hinweise im Thread alá Produkt hatte ich schonmal taugt leider nix ... eher hilfreich und wichtig weil sich hinter so manchem vermeindlichem Schnäppchen einfach Schrott versteckte.
Und die Pseudopolizisten sind meistens störender als kurze Kommentare zum Produkt.
Im Übrigen fand ich auch Hinweise zu Gutscheinaktionen und Angebote, zu denen es u.U. nicht direkt einen Link gab, oft ganz gut.
Die Löschung nach 30 Tagen halte ich auch eher für Fleißarbeit für den Moderator und nur bedingt sinnvoll aber ich lass mich gerne überraschen wie sichs so entwickelt.
 
Aus dem neuen Schnäppchenthrtead:

Der NEUE Schnäppchenjägerthread!

Da der alte Thread nun schon einige Zeitr läuft und sehr unübersichtlich ist, hat sich das Forum-Team dazu entschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen, jedoch nicht um ein paar Regeln einzuführen...

Regeln:

  • NUR Links posten
  • Keine Shop-Links, wo man sich erst anmelden muss, um das Schnäppchen zu sehen
  • KEINERLEI Kommentierung der Links, wie "Danke..." oder ähnliches
  • Wer meint, dass es sich um keine Schnäppchen handelt, kann dies im Diskussionsthread kund tun, dies wäre ansonsten ebenfalls eine Kommentierung
  • Grundsätzlich KEINE Diskussion und Fragen?
  • Der Thread wird regelmäßig gesäubert, das heißt, Angebote werden nach ca. 30 tagen gelöscht

Hier könnt Ihr diskutieren, Fragen stellen etc.: Schnäppchen-Laber-Thread

Grundsätzlich behalten wir uns die kommentarlose Löschung einzelner einzelner Beiträge vor.

Gruß Torsten
IBC-Forum-Team

Bitte noch ergänzen, dass Links zu Schnäppchen von GEWERBLICHEN HÄNDLERN im Bikemarkt nicht erlaubt sind (damit nicht wie bisher weiter (in meinen Augen) grundlose Verwarnungen dafür vergeben werden...).

Ansonsten danke an dieser Stelle an alle die Schnäppchen posten... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten